PK 50 S neuaufbau

  • Hallo bin schon seit einiger Zeit hier im Forum fleissig am mitlesen und wollte jetzt hier auch mal meine PK 50 S zeigen die ich ein wenig am umbauen bin. Normalerweiße schraube ich ja mehr an meinem Corsa B rum wie man auf meiner Seite www.Brown-B.de.tl sehen kann nur irgendwie brauchte ich mal ein neues Projekt und dachte für den sommer mal was schönes zum Cruisen. Nur wie es so kommen mußte konnte ich es nicht sein lassen und müßte halt ein paar dinge umbauen. Habe sie komplett zerlegt und erstmal von allen Löchern befreit die sie nicht mehr benötigt. Blinker wurden entfertn da ich auf Lenkerendenblinker umbaue. Desweiteren wurden die vordere und hintere Sicke verschlossen.


    Hier mal 2 Fotos wie ich die Pk bekommen habe.




    Und hier mal ein paar fotos nach dem Lackieren.








    Werde in den nächsten Tagen anfangen die Pk wieder zusammenzusetzen und dann weitere Fotos reinsetzten.


    Mfg


    DBrain000

  • Mal eine Frage!


    Hast du das selbst bei dir zuhause lackiert?
    Hätte auch die Möglichkeit selbst zu lackieren, jedoch fehlt mir ein warmer Platz, wo alles anständig trocknen könnte.


    Wie hast du das Problem gelöst?


    Ansonsten wirklich sehr schöne Arbeit.

  • nette farbe!


    kann ich mich nur anschließen :thumbup:


    aber wiso verwendest du den häslichen xl2 Koti??? :pinch:

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • kann ich mich nur anschließen :thumbup:


    aber wieso verwendest du den hässlichen xl2 Koti??? :pinch:


    Jup geile Farbe... 2-) wird bestimmt schick... zumindest kein Garelli :). Bin gespannt auf das Endergebnis


    Edit: Motormäßig was geplant

  • Braun ist das neue weiß. :D


    Blinker sind bis 125 ccm nicht erforderlich (§ 54 Abs. 5 StVZO), auch wenn über die gesetzlichen Erfordernisse hinaus original mal welche dran waren. Würde mir deshalb gut überlegen, ob ich mir den Streß mit den Lenkerendenblinkern antun wollte.


    Was ist motormäßig geplant - der übliche 75er DR oder ausnahmsweise mal was mit Druck?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Jup geile Farbe... 2-) wird bestimmt schick... zumindest kein Garelli :). Bin gespannt auf das Endergebnis


    Edit: Motormäßig was geplant


    :whistling: werds mir zu herzen nehmen :D

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • @ Seimän:


    Ja habe das in meiner Halle Lackiert wo ich sonst an dem Corsa schraube. Wir haben dort ein paar Gasöfen stehen sso das es dort recht warm wird.




    rally221:


    Habe diesen Koti genommen weil ich einen glatten haben wollte und sonst nichts besseres gefunden habe was zum rest passt.




    pkracer:


    Ja ich weiß das ich eigentlich keine Blinker benötige aber finde es optisch recht schick mit den Lenkerendenblinkern und das mit dem Aufwand dafür nehme ich gerne im Kauf. Motormäßig wirds erstmal nicht so spektakulär weil das für mich ja noch alles neuland ist kenne mich da mehr mit Automotoren aus wie man ja am Corsa sieht. Deshalb wird es nur ein wie schon gesagt wurde ;) 75ccm DR mit einem 16.16er Vergaser und einem Simonini Auspuff.

  • du hast dir einen drehmomentstarken zylinder und einen drehzahlorientierten pott rausgesucht...
    lieber den dr 75 formular zu dem puff, das passt besser ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Mhh okay gut zu wissen da der Zylinder schon da ist und ich den Auspuff von nem kollegen bekommen habe werde ich wohl auf einen anderen auspuff umsteigen.

  • probieren kannst es ja ....
    nur ist der simo sehr laut und bringt wenig zug von unten.. dafür aber obenrum schön viel drehzahl und sogar leichten resokick :D
    ich mag den puff eigentlich... aber er ist leider schon sehr sehr laut ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ja gut dann werde ich es mal probieren wie es sich damit fahren lässt und mal gucken wie laut das dingen wird damit. Aber bis zur ersten Testfahrt wird es ja noch was dauern hoffe das ich bis ende der Woche dann mal anfangen kann die PK zusammen zu setzten. Teile sind soweit auch alle da sodass ich anfangen kann. Wenn da nicht immer die Zeit wäre die ich im moment nicht habe dafür.

  • So dann lass ich nach einiger Zeit auch mal wieder was von mir hören. Konnte leider wegen Umzug nicht so viel an der Vespa amchen in letzter Zeit und deshalb ist sie auch noch nicht fertig. Hoffe aber das ich sie bis zum Sommer fertig bekommen werde wenn mich der COrsa im Winter nicht so viel davon abhalten wird.




    Hier mal paar Fotos von jetztigen Stand aber leider mit Handy gemacht also sorry für die Quali.