1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Tuning-Zylinder für PX 125

  • Blackout
  • October 4, 2009 at 18:28
  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • October 6, 2009 at 21:16
    • #41

    Moin

    Zitat von Blackout

    Nun werde ich noch einmal langsam fragen und probieren nicht gleich alles zu überrollen xD

    Du kannst gerne auch noch gerne öfters fragen, dass ich nicht das Problem, aber es sollte Inhaltlich passen. Und ab jetzt denken und fragen wir nach vorne.

    Basis:
    - Drehmoment starker Motor
    - der 28 Vergaser soll beibehalten werden
    - Frage nach dem passenden Auspuff
    - Frage ob die Steuerzeiten angepasst werden sollen
    - langes Getriebe ist verbaut

    Ok, damit sollte man was anfangen könne. Jetzt können die Antworten der Besitzer der kleenen Kurbelwelle kommen..... :D

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 6, 2009 at 21:16
    • #42

    :( ok ich guck mal im google nach

    danke Vespa-Chirug genau das würde ich gerne wissen ;(
    fals einer nicht genug von mir hat könnte er mir bitte diese fragen 1 mal noch beantworten damit ich weiß was ich kaufen soll (nachdem ich schwer geschuftet hab :-D)
    P.S. kann ich meine Kurbelwelle behalten oder sollte ich auf LHW ( <-- ist das eine LHW) umsteigen?
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout (October 6, 2009 at 21:22)

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • October 6, 2009 at 21:28
    • #43

    Moin

    Zitat von Blackout

    P.S. kann ich meine Kurbelwelle behalten oder sollte ich auf LHW ( <-- ist das eine LHW) umsteigen?

    Genau das meine ich. Fragst, ob du eine Langhubwelle verbauen solls und im zweiten Atemzug fragst ob das denn eine ist.
    Das ist keine Langhubwelle. Das kann man auch nicht finden wenn man unter Ersatzteile PX 125 sucht.

    21 - 22 - 23 tief durch atmen. Das gilt jetzt für mich.......

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 6, 2009 at 21:30
    • #44
    Zitat von Basti_MRC

    den polini solltest du mit lhw fahren am besten eine mazzu kaufen und von kaba bearbeiten lassen!
    ein 200er getriebe sollte auch verbaut werden 23-65
    willst du drehschieber oder membran fahren, bei beiden varianten sollte schon ein 30er gaser her!

    und NEIN der D von nsr ist nicht HS tauglich versprochen! tobi hat das nur noch nicht überall auf seiner seite aktualisiert!

    in meinem profil findest du eine kurve mit voll verkakckten steuerzeiten, hätte ich diese eingehalten wären da sicherlich noch einige pferde drin gewesen
    :-2

    hab ich nur mal gefragt weil mir der basti vorhin dazu geraten hat!
    bin unschuldig :D

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 6, 2009 at 21:32
    • #45

    Darf ich mal was einwerfen?

    Kauf dir einfach nen 177ger DR steck ihn drauf und gut ist dann kannst dir noch nen Sito Plus kaufen, dann hast auch im vergleich zur 125ger gut an "dampf" gewonnen.

    Bist du mit der PX überhaupt schonmal ordentlich gefahren?

    Gruß Mo

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 6, 2009 at 21:33
    • #46

    1. hab eine px und bin gefahren
    2. hab ein polini schon verbaut --> darum kauf ich mir kein 177 DR xD

    lg

  • Charta665
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Eberhardzell
    Vespa Typ
    PX 177
    • October 6, 2009 at 21:39
    • #47
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Moin


    Genau das meine ich. Fragst, ob du eine Langhubwelle verbauen solls und im zweiten Atemzug fragst ob das denn eine ist.
    Das ist keine Langhubwelle. Das kann man auch nicht finden wenn man unter Ersatzteile PX 125 sucht.

    21 - 22 - 23 tief durch atmen. Das gilt jetzt für mich.......

    Grüße von der Küste

    Holger

    Alles anzeigen

    ganz ruhig, nicht, dass du uns noch ein Herzinfarkt kriegst.

    Was der Herr von der Küste sagen will ist "(vermutung)" dass du dich erst mal mit der materie beschäftigst und zwar von dir aus das gibts hier in der Sufu und auch im Gaysf . Nicht nur hier im fragen stellen.

    z.B. frage: sollte ich auf Langhub umsteigen. UND dich dann aber selber schlau machen was ne LHW ist. Es sit schon wichtig die grundelemte des motors zu kennen wie sie funktionieren was sie bewirken und warum sie so wirken und nicht anders.

    Ich hab mich am anfang bei schrauberling eingelesen, dass ist zwar SF aber die funktionen des motors dürften doch in etwa gleich sein ;)
    --) Schrauberling


    edith hat noch ein beispiel. du fragst welchen zylinder zu verbauen sollst. du solltest dann aber auch sagen wohin du mit deinem tuning willst . ich mein ich geh ja cuh nicht in ein motorrad geschäft und sag ich will ein motorrad welches soll ich kaufen. du musst schon sagen ob du nen tourer nen racer, oder nur ne eisdealen vespa brauchst

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 6, 2009 at 21:41
    • #48

    ok danke sehr ich lies mich mal durch!
    was würdest du mir empfehlen beim setup?

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 6, 2009 at 21:43
    • #49

    Dann lass hald so und fahr erstmal ne weile damit. Da bekommst dann mit der Zeit schon ein Gefühl für deinen Motor. Kannst ja ab und an mal was Rumbasteln, Steuerzeiten verändern und co.

    Steuerzeiten messen ist ganz einfach. Klick

    Ich würde in deinem Fall erst klein anfangen. Also an dem Zylinder anfangen der gerade da ist. Nen neuen kaufen kannste immer noch. Du willst ja gleich ein volles programm.

    Gruß Mo

  • Basti_MRC
    Gast
    • October 6, 2009 at 21:46
    • #50

    ich hab kein plan was ich denken/schreiben soll! ich lese erstmal mit :-9

  • Charta665
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Eberhardzell
    Vespa Typ
    PX 177
    • October 6, 2009 at 21:46
    • #51
    Zitat von Dackeldog

    Dann lass hald so und fahr erstmal ne weile damit. Da bekommst dann mit der Zeit schon ein Gefühl für deinen Motor. Kannst ja ab und an mal was Rumbasteln, Steuerzeiten verändern und co.

    Steuerzeiten messen ist ganz einfach. Klick

    Ich würde in deinem Fall erst klein anfangen. Also an dem Zylinder anfangen der gerade da ist. Nen neuen kaufen kannste immer noch. Du willst ja gleich ein volles programm.

    ist ne gute idee, kannste ja den polini nehmen gaser drauf anpassen,und kleines budget shito plus, großes budget t5 für PX

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 6, 2009 at 21:49
    • #52

    ...und dann bröckchen weise raufarbeiten.

    Ich glaube kaum, dass Mitglieder mit viel erfahrung wie "Pornstar" um nur einen zu nennen gleich mit dem vollen Programm begonnen haben.

    Gruß Mo

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 6, 2009 at 21:49
    • #53

    Ich hätte mir doch nie im Leben gleich ein Zylinder gekauft!
    Ich wollte mal wissen was ihr zu den Zylinder sagt xD
    Das einzige was mich reizt ist ein reso Auspuff auf meine Vespa drauf zu machen!
    Und darum wollte ich wissen was ihr mir für einen empfehlt und was ich ändern muss fürs rap!
    Ich hab schon viel gelernt z.B. sollte man die Steuerzeiten ändern wenn man ein RAP fahren will :D
    Meine Traum wären ca. 20 PS aber das werde ich mit meinem jetztigen Setup und RAP nicht erreich!

    lg ich lies mal durch wie man die Steuerzeiten ermittelt --> danke sehr

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • October 6, 2009 at 21:54
    • #54

    Moin

    Zitat von Charta665

    ganz ruhig, nicht, dass du uns noch ein Herzinfarkt kriegst.

    Danke für eure Anteilnahme. :thumbup:

    Zitat von Charta665

    Was der Herr von der Küste sagen will ist "(vermutung)" dass du dich erst mal mit der materie beschäftigst und zwar von dir aus das gibts hier in der Sufu und auch im Gaysf . Nicht nur hier im fragen stellen.

    Ja, genau das meine ich.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Edith
    Ahh der Patient ist auf dem Wege der Besserung.

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 6, 2009 at 21:56
    • #55

    jo ok xD i benutze mal die sf um herraus zu finden was eine LHW ist xD

  • Charta665
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Eberhardzell
    Vespa Typ
    PX 177
    • October 6, 2009 at 21:56
    • #56
    Zitat von Vespa-Chirurg

    Moin


    Danke für eure Anteilnahme. :thumbup:

    danke, danke, wenns doch mal schweirig wird ich bin ja pfleger klatschen-)


    Ja, genau das meine ich.

    Grüße von der Küste

    Holger

    Alles anzeigen

    na dann bin ich doch froh wenn ich vermitteln konnte 2-)

    grüße von charta

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • October 6, 2009 at 21:59
    • #57
    Zitat von Charta665

    Zitat von »Vespa-Chirurg«
    Moin

    Zitat von »Charta665«
    ganz ruhig, nicht, dass du uns noch ein Herzinfarkt kriegst.


    Danke für eure Anteilnahme. :thumbup:

    danke, danke, wenns doch mal schweirig wird ich bin ja pfleger klatschen-)

    Ein Glück, dass wir die gleiche Sprache sprechen...... :thumbup:

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 6, 2009 at 22:00
    • #58

    darf ich fragen was HS tauglich ist?

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • October 6, 2009 at 22:02
    • #59
    Zitat von Blackout

    lg ich lies mal durch wie man die Steuerzeiten ermittelt --> danke sehr

    so hab ichs auch gemacht. ist eigentlich popeleinfach. Allerdings ist es schon von vorteil wenn man es in der Praxis auch gleich versucht zu lernen. also den zettel lesen und parallel dazu das am motor durchführen. So lernst du es wirklich. Steuerzeiten ändern ist ganz einfach. Die wohl einfachste methode ist den auslass nach oben in richtung kopf zu bearbeiten.

    Gruß Mo

  • Charta665
    Schüler
    Punkte
    820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Eberhardzell
    Vespa Typ
    PX 177
    • October 6, 2009 at 22:03
    • #60

    ja darfst du !


    Hauptständer tauglich, wenn nicht nur seitenständer.

    Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder.

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa PX
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™