Neuer Auspuff => Vespa langsamer . . . (Auspuff ECO Vespa V50/V90 gedrosselt?)

  • Hallo
    habe an meine Vespa oben genannten Auspuff montiert.
    Mein alter ist komplett durchgegammelt. . .


    Jetzt habe ich gerade eine Runde gedreht und musste feststellen, dass sie nicht mehr so schön zieht wie vorher. Kann es sein, dass im Auspuff eine drossel ist?
    Der Krümmer ist ja als größer in der Beschreibung angegeben. . .


    Ich fahre momentan einen 75ccm DR Zylinder


    Bitte um Hilfe, da ich sie gern wieder schneller haben möchte. Kann ich den Auspuff eventuell auch zurückgeben?
    mfg

  • Der Auspuff hat keine Drossel, was hattest du vorher für Einen montiert?


    Gruß

  • Ich weiß es leider nicht. Habe deshalb mal ein Foto davon geschossen.



    Bei der Montierung kann man ja kaum was falsch machen oder?
    Ich hab eigentlich gehofft, dass genau das Gegenteil der Fall ist und sie ein wenig schneller damit rennt.
    Vorher warens 55km/h und jetzt bleib ich am Berg fast stehen :(


    €: Warum weder Url noch Anhang geht ist mir ein Rätsel...

  • Hast Du nach dem Auspuffwechsel den Vergaser mal neu eingestellt ? und dann würde ich mal das ZK bild kontrolieren.


    Wenn der alte Auspuff zugekokelt war läuft Sie jetzt mit dem neuen evtl.zu fett oder zu mager.

  • dein alter auspuff sieht so aus, als ob der "ausgeräumt" wurde ...


    - das macht allerdings eher langsamer als schneller, allerdings was das pers. empfinden angeht, andersrum.