1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Problem: die PX ruckelt und zuckelt

• s81
  • March 25, 2008 at 11:22
  • s81
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 200
    • March 25, 2008 at 11:22

Hy,

ich hab da mal`n Problem mit meiner 200er PX, hab Sie mir dieses Frühjahr geholt,laut Verkäufer kompl. überholt und mit nem neuen 207er Polini drauf. Als ich gestern mal erneut ne Runde gedreht habe, fiehl mir mal wieder auf,das es bereits im 1ten Gang losgeht das beim Gasgeben die PX immer so ruckelt,dann nimmt sie`s Gas mal wieder voll an und dann wieder ruckel,ruckel,ruckel......der einzige wo eigtl. fast perfekt durchzieht ist der 3te Gang aber halt auch nur fast. Ich hab leider etwas weniger Ahnung an was das liegen könnte,aber normal ist`s net weil ich ja vor Jahren ne PX80 mit nem 139er Mallosi hatte und die hat nie so rumgezickt... MfG s81

• 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 25, 2008 at 11:29

Mein erster Verdächtiger ist da der Vergaser... Könntest du mal reinigen...

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • March 25, 2008 at 23:56

Das kann so vieles sein.
    Leider kann man sich nicht immer auf die Aussagen der Verkäufer verlassen...
    Irgendwie war ja wohl gerade Frühlingsanfang, hast Du sie dieses Jahr gekauft oder letztes?

Für mich hört es sich eher nach einem Elektrikproblem im Bereich CDI (Blackbox, Zündspule) bzw. Pickup an. Guckst Du hier...
    Ansonsten kämen auch noch die Simmerringe in Frage. Der kupplungsseitige ist der leichter zu testende, dafür aber mit wesentlich mehr Arbei beim wechseln verbunden: lass Dein Getriebeöl ab. Sollte es nach Benzin riechen ist dieser undicht.
    Solltest Du beim Durchmessen des Pickups ziemlich viel Schmodder im Bereich der Kurbelwelle haben, ist höchstwahrscheinlch dieser undicht.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• s81
    Anfänger
    Vespa Typ
    px 200
    • March 26, 2008 at 19:28

Hy Likedeeler,

gekauft hab ich Sie dieses Jahr im Februar, gamacht wurde Sie laut Verk. im Herbst `07 und nach Einbau (es wurde auch ein MY Tacho eingebaut) wurden genau 25 km damit gefahren und nun sind grad mal 152km drauf, weil`s ja so net arg viel Fun bringt... :( ,tja angbl. san ja Simerringe u. Lager kompl. neu und die Jungs wo ich ihn herhab sind eigtl. meiner Meinung nach schon fit auf dem Gebiet weil sie auch Vespen restaurieren und ca. 30 Stück rumstehen haben...

Na viell. ist ja (hoff.) auch nur der Vergaser,man wird sehen, aber hier bekommt man wenigstens gute Ratschläge zur Abhilfe...

Schon mal`n fettes Mercy an Euch...

Tags

• Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema