1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Viele Motor Fragen

  • bolllek
  • October 14, 2009 at 18:43
  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • October 14, 2009 at 18:43
    • #1

    Hallo, habe jetzt mal vor einen von meinen Motoren zu Spalten (zum ersten mal) es fehlt mir nur noch ein Polrad Abzieher und Kupplungs Abzieher.

    1.) Beim Zylinder abschrauben ist mir der starke Ruß auf dem Kolben aufgefallen. Falsche Verbrennung?

    2.) Der Zylinder hat 75ccm³ und ist von Polini hat der 7 Überströme ? Sieht man jedes Loch was im Zylinder drin ist als Überstrom an ?
    Wofür dienen die Überströme?

    3.) Wie kann es sein das mein Motor keine Motornummer hat? Hat das irgendwelche Nachteile für mich ?

    Und als Abschluss, hab heute mal schnell ein Motormontageständer gebaut, ich weiß der gewinnt keinen Schönheitspreis aber er erfüllt seinen Zweck.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 14, 2009 at 21:14
    • #2
    Zitat

    ) Der Zylinder hat 75ccm³ und ist von Polini hat der 7 Überströme ?
    Sieht man jedes Loch was im Zylinder drin ist als Überstrom an ?

    Wofür dienen die Überströme?

    Also der Polini hat 6 Strömer.Haste wohl den Auslass mitgezählt :-4 . Kurz, im Kurbelwellengehäuse ensteht ein Überdruck, wenn der Kolben in Richtung UT wandert.Nun gibt der Kolben die Überströmer frei, sodass Gemisch in die Brennkammer strömt( daher das Wort Überströmer) .

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • DerAndy
    Schüler
    Punkte
    440
    Beiträge
    73
    Bilder
    3
    Wohnort
    Neckartenzlingen
    Vespa Typ
    50 Special
    • October 14, 2009 at 22:36
    • #3

    Hi,

    zu 1. : entfern vorm Einbau auf jedenfall mit einer weichen Drahtbürste die Verschmutzungen.

    zu 3. : da hat wohl einer die Flex geschwungen. Hast du noch Orginalpapiere der Dame und von wem hast du sie?


    Grüße

    Andy

    Bomb Hills, Not People!

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 15, 2009 at 08:23
    • #4

    Die Motornummer findet sich bei PK XL Modellen auch häufig oben auf dem Luftkanal, im Bereich wo die CDI sitzt. Selbst wenn die Nummer fehlt, ist das kein Grund zur Besorgnis, wird dann ein Austauschgehäuse sein, die immer ohne Nummer geliefert werden. Muss auch nicht nachträglich angebracht werden, weil die Motornummer im Gegensatz zur Fahrgestellnummer in Deutschland nirgends registriert wird.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Ähnliche Themen

  • VNB für den Alltag

    • Ysl1
    • October 1, 2017 at 22:40
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PK50XL2 - HP4 Zylinder einbauen

    • Flub
    • August 10, 2017 at 12:56
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • XL 2 Komplettrevision

    • JebigaJohnny
    • June 11, 2017 at 15:36
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • V50L mit V5X2M Motor TÜV?

    • mjob
    • June 18, 2017 at 18:56
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Diverse Probleme VA52T - Motor

    • Eremit
    • April 30, 2017 at 17:12
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Keine kostenlosen Gutachten zur Motorumrüstung mehr?

    • Matthias_1986
    • April 5, 2017 at 11:30
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™