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Frage nach Zylindereinbau

  • Vincentju
  • March 31, 2008 at 22:03
  • Vincentju
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    • March 31, 2008 at 22:03
    • #1

    Hallo Zusammen

    Ich hab mir gerade eben Nen 50 DR Zylinder eingebaut und hatte dabei nen paar schwierigkeiten.....

    Am kolben ist mir der untere Kolbenring gebrochen und hab jetzt nur einen von zwei drin......frage: Ist das ok???

    Ich hab beim zusammenbau bei meinem freund ( meine Eltern dürfen davon nichts erfahren ) die Plastik abdeckung vom zylinder nicht mehr drauf gemacht weil ich schnell nach hause musste. Ich bin dann so ung. 4 Km mit 35-40 gefahren, und hab noch nen bisschen öl in den tank getan, naja nach dem stück war ich zuhus und der zylinder war mega heiß..... Frage: Muss die Plastikabdeckung wieder drauf??

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • Vincentju
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    • March 31, 2008 at 22:16
    • #2

    und könnte ich es riskieren mit dem ding morgen so zur schule zu fahr...ung 8 km

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • The Small and the frame
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    • March 31, 2008 at 22:39
    • #3

    Hallo,

    ich wundere mich schon wie du überhaupt mit nur einem Kolbenring fahren konntest... in jedem Fall wird die Kompression leiden.

    Und ohne Zylinderhaube zu fahren ist, denke ich, auch keine gute Idee, da die Luft welche vom Polrad kommt den Zylinder nicht kühlen
    kann.

    Ich würde Morgen den Bus nehmen und nochmal von vorn anfangen.

  • Vincentju
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    • March 31, 2008 at 22:40
    • #4

    so ne scheisse

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • Vincentju
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    • March 31, 2008 at 22:50
    • #5

    geht denn wenn ich langsam fahre??

    Ein Kolbenfresser ist kein Tier!

  • gaugel
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    • March 31, 2008 at 22:55
    • #6

    Den Motor ohne Zylinderabdeckhaube laufen zu lassen ist ganz schlecht, denn damit riskiert man nen Motorschaden. Diese Haube lenkt die vom Gebläse aufgew. Luft direkt an den Zylinder u. Auslaßkrümmer, was bewirkt daß beide nicht überhitzen. Also das Teil MUSS immer eingebaut sein!

    Zitat

    Am kolben ist mir der untere Kolbenring gebrochen und hab jetzt nur einen von zwei drin......frage: Ist das ok???

    Nein, ist nicht ok! So fehlt doch total die Kompression. Besorg Dir mal nen Satz Kolbenringe, o. besser gleich zwei! Beim einsetzen des Kolbens in den Zylinder mußt Du drauf achten, daß die K.ringe korrekt in der Nut vom Kolben sitzen. In der jew. Nut sitzt so ne Art kl. Stift, der muß dann zw. der Öffnung der K.ringe sein. Zylinder von innen leicht mit 2T-Öl benetzen, K.ringe zus.drücken u. sachte den Zylinder über den Kolben stecken.

    gaugel.

  • Rymestar
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    • March 31, 2008 at 22:56
    • #7

    würd ich stark von abraten ist eher schädlich für den motor naja

  • shova50
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    • March 31, 2008 at 22:59
    • #8

    der untere Ring ist eher zur Führung da, könnte auch ohne den klappen.
    Bei den Temperaturen und der dicken Zylinderwand des 50ers gehts für die Strecke vielleicht ohne Haube.

    Ich würds aber trotzdem lassen !

  • gandisgarage
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    • March 31, 2008 at 23:37
    • #9

    Mein alter Kat Motor hatte auch nur einen Kolbenring


    Zylinderhaube sofort montieren!

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

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  • Vincentju
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    • April 1, 2008 at 14:39
    • #10

    also ich hab heut morgen vor der schule noch die Zylinder abdeckung drauf gebaut und bin zehn minuten in der siedlung rumgefahren....motor wurde warm aber nicht heiß.....ich bin dann zur schule gefahren....es gab eigentlich keine probleme beim fahren....außer: der motor dreht beim stehen oder wenn ich die kupplung ziehe beim fahren extrem hoch...zieht der falschluft??? was kann ich da machen und muss der zweite Zylinderkolbenring wieder drauf???

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  • Pasci133
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    • April 1, 2008 at 16:39
    • #11

    hört sich nach falschluft an, im moment fallt mir nichts anderes ein. bin aber selbst noch neuling.. :D was die PRO's wohl meinen?


    mfg

  • DerDennis
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    • April 1, 2008 at 16:57
    • #12

    hast du die Schrauben am Zylinderkopf richtig angezogen??Tippe dort auf Falschluft.Hattest du auch den Vergaser runter?Wenn ja,auch da mal kontrollieren.Den zweiten Kolbenring würd ich übrigens montieren,ist ja nicht zum Spass da.Kosten ja nicht die Welt die Ringe

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