1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Meine PK 50 XL, endlich fahrbereit und fertig für den TÜV

  • The Small and the frame
  • April 1, 2008 at 23:09
  • The Small and the frame
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 1, 2008 at 23:09
    • #1

    Hallo,

    jetzt traue ich mich auch mal meine kleine vorzustellen.

    Ist mein erstes Vespaprojekt, woran ich nun über 6 Monate herumbastel.

    Ich habe sie in Heimarbeit komplett zerlegt, abgeschliffen und Lackiert. Sieht nicht aus wie von einem Profi, aber ich bin dennoch stolz drauf.

    Erneuert habe ich sogut wie alles, bis auf die Tachowelle und den vorderen Bremszug, von Verschleißteilen ausgehend.

    Die restlichen Änderungen sind ja offensichtlich.

    Das Riffelblech sowie Garelli Schutzblech werden ja von einigen nahezu geächtet, dessen war ich mir aber vorher bewusst. Ich finde es passt
    einfach zum dem Matt-Schwarz und ich muss schließlich damit herumgurken. Ganz nebenher gefällt es mir auchnoch ein bisschen :D

    Hier kommen ersteinmal die Fotos, auf die Kommentare bin ich schon gespannt. Habe ein dickes Fell, von daher haltet euch nicht zurück :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i3k-c.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i3k-d.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i3k-e.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i3k-f.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i3k-g.jpg]

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 1, 2008 at 23:13
    • #2

    Der Garelli ist aber schon weit weg vom Reifen ?(

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • The Small and the frame
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    11
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 1, 2008 at 23:16
    • #3

    Richtig. Habe mir die Halterung extra so angefertigt, find die Optik irgendwie gut.

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • April 1, 2008 at 23:21
    • #4

    was mir so garnicht gefallen will ist die sitzbank....da ne mono bank drauf dann fänd ich sie besser.... das rücklicht ist coll, sieht garnicht aus wie eins.... :thumbup:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • April 1, 2008 at 23:32
    • #5

    Ich bin einer von denen, die Riffelblech und Garelli ganz und gar nicht abönnen - aber es ist ja deine. Und ich habe Respekt vor der Mühe und es sieht nach viel Arbeit, Mühe und Liebe zum Detail aus (und nicht so ein Pfusch von wegen "Lackiert an einem Tag" wie man es hier sonst manchmal trifft...). :) Ich bin grad auch dabei meine fit zu machen und weiß wie frustrierend es manchmal wird wenn mans wirklich ordentlich machen will. Kannst zu Recht stolz sein! :thumbup:

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 6, 2008 at 12:38
    • #6

    sieht gut aus, und was die garelli optik angeht, auch wenn ich ein garellifreund bin, find ach, dass das deutlich besser aussieht, so entsteht wenigstens nicht dieses loch zwischen kaskade und reifen

    ESC # 582

  • Damian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,821
    Trophäen
    1
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    PK50S lusso als Krad (133ccm), '85
    • April 6, 2008 at 13:15
    • #7

    Was ist denn das für eine Gabel?
    V50??

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 6, 2008 at 20:13
    • #8

    In Österreich und anderen Ländern hatte die PK noch bis einschließlich XL 1 eine Gabel im V50 Stil. Allerdings mit Plastikabdeckungen statt Metall (Schwinge, Nabe), die Trommel sieht auch ein wenig anders aus als bei V50 (keine durchgehenden Rippen bis zur Mitte der Trommel).

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Retromichi
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 8, 2008 at 21:11
    • #9

    hi,

    wie hast du den "antiken" vespa schriftzug vorne auf dem beinschild anbringen können?

    hast du die löcher vom alten zugespachtelt und das neue nur drauf geklebt?

    danke für deine antwort.

    gruß

Tags

  • Vespa PK 50
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™