1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50N Spezial: Hupen? | Unterbrecher spinnt

  • Andi K.
  • April 11, 2008 at 18:00
  • Andi K.
    Anfänger
    Punkte
    80
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Aschaffenburg
    Vespa Typ
    Vespa 50N Spezial: Baujahr 1979
    • April 11, 2008 at 18:00
    • #1

    Servus!

    Hab zwei Anfänger fragen und zwar:
    Der Knopf zum ausschalten meiner Vespa spinnt ein bisschen. Seit ca einer Woche funktioniert er ab und zu (sagen wir mal in einem von vier Fällen) nicht, d.h. ich muss abwürgen um den Motor aus zu bekommen. Was kann die Ursache für das Problem sein?

    Und wie zur Hölle Hupe ich eigentlich?

    Danke im Voraus

    http://www.vintage-band.de

  • Blech-roller
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    21
    Bilder
    3
    Wohnort
    'em rias
    Vespa Typ
    50 N Special
    • April 11, 2008 at 18:12
    • #2

    hi, alson meine 50n special hat orginal gar keine hupe. Hast du schonmal geschaut ob du ne hupe hast?

    Zu dem ausmacher, kontakte könnten korrodiert sein, leitugen könnten aufgeascheuert sein usw., kannst ja mal die suche benutzen, vielleicht findest da ja noch was raus

    mfg Blech-roller

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 11, 2008 at 18:47
    • #3

    hat die 50n nicht einen hupen-dummy ?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 11, 2008 at 19:04
    • #4

    Wenns ne deutsche is, dann hat se meines Wissens original eine! Ist/war ja immerhin Vorschrift. Italierner z.B. hatten diesen Dummy, so wie ich hier auch einen rumflattern hab
    Zum Killschalterproblem: Das kann nur n Wackler/Korrosion sein. Mal ordentlich Kontaktstray drauf und weiter gehts. Auchmal die Verbdingun im Kabelkästchen checken

    Wegs Hupe:
    [Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00007158_001.jpg]

    Falls du noch ne Hupe dran hast, brauchst du den Schalter! Der runte Bobbel is für die Hupe zuständig.
    Gruß

  • callimero
    Schüler
    Punkte
    785
    Trophäen
    1
    Beiträge
    147
    Bilder
    1
    Wohnort
    31832 Springe
    Vespa Typ
    V50spezial , PK S Automatika und ET 2
    • April 11, 2008 at 22:52
    • #5

    Eine V50 Spezial hat original eine Fahrradklingel ( gelber Kreis )

Tags

  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™