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Drehschieber noch i.o. oder doch Membran?

  • Grisu
  • October 22, 2009 at 09:27
  • Grisu
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    • October 22, 2009 at 09:27
    • #1

    Hallo zusammen,

    habe noch im Keller ein Motorgehäuse gefunden und mir überlegt es im Winter aufzubauen. Nun hätte ich eine nur kurze Frage bezüglich meines Drehschiebers, da er leichte Riefen hat und ich mir die Arbeit evt. umsonst mache. Habe den Motor samt Kurbelwelle zusammen gesteckt, allerdings ohne Simmerringe, siehe Foto, und habe oben den Einlass gefüllt mit 2 Takt Öl. Dieses läuft mir nach ca. 40 sek. ins Kurbelwellengahäuse. Ist dies noch I.O. oder bleibt nur noch Fräsen auf Membran übrig?

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    • October 22, 2009 at 09:30
    • #2

    leider kann man anhand dieses Fotos ned sagen ob der DS noch iO ist , bräuchten da schon gute Fotos von DS selber

    Member of "Rogue Unit SC"

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    • October 22, 2009 at 11:03
    • #3

    Einlaß ist aber mehr od. weniger Original. Und wenn der Einlaß "ordentlich" auf Membran gefräst wäre, würde das Öl na etwa 1sek. weg sein. 40sek. finde ich jetzt nicht ideal, aber durchaus als dicht zu bezeichnen.

  • Grisu
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    • October 22, 2009 at 11:10
    • #4

    Hallo,

    Gefräst ist noch gar nichts, noch alles original. Er hat sichtbare Riefen, die aber kaum fühlbar sind. Mir gehts nur darum, nicht das ich den Motor auf Drehschieber aufbaue und er läuft später nicht. Versuche mal ein paar ordentliche Fotos vom Drehschieber zu machen.

  • Pornstar
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    • October 22, 2009 at 13:01
    • #5

    Das wird schon laufen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Grisu
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    • October 22, 2009 at 14:13
    • #6

    Pornstars Wort in Gottes Ohr :huh:

  • Pornstar
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    • October 22, 2009 at 20:55
    • #7

    Wenn ein Membranmotor mit einem (von vier) zerbröseltem Boyesen Plättchen noch läuft, wird ein Drehschieber, bei dem das Öl in vierzig Sekunden abläuft, garantiert keine Mucken machen.
    ;)

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Drehschieber
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