1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Zylinderhaube

  • Chris9
  • April 13, 2008 at 08:56
  • Chris9
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    236
    Beiträge
    33
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S
    • April 13, 2008 at 08:56
    • #1

    Hallo,

    da ich einen 102DR Zylinder in meiner PK50S montiert habe, wird der ganz schön warm. Jetzt zu meiner Frage, wie ist der Zylinder besser gekühlt ? mit Zylinderhaube oder ohne?

  • kaihawaii
    Anfänger
    Punkte
    150
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Göttingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 und XL2
    • April 13, 2008 at 09:14
    • #2

    Mit Haube. Die lenkt den Luftstrom direkt zum Zylinder.

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 13, 2008 at 09:34
    • #3
    Zitat von kaihawaii

    Mit Haube. Die lenkt den Luftstrom direkt zum Zylinder.

    genau so siehts aus..... kurz und knapp

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Online
    DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    509
    Punkte
    5,708
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • April 13, 2008 at 13:44
    • #4

    lass die Haube bloß drauf! Lässt du sie weg,wird nen Motorschaden nicht lange auf sich warten lassen

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • April 13, 2008 at 15:49
    • #5

    Auf jeden fall drauflassen!!
    sonst haste nach 15 min n fresser.

  • Chris9
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    236
    Beiträge
    33
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 S
    • April 13, 2008 at 17:54
    • #6

    DANKE für eure Antworten , war nähmlich kurz davor die Haube abzubauen, Mann hätte das böse ausgehen können.

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    541
    Punkte
    27,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,430
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 20, 2008 at 02:00
    • #7

    Du könntest allerdings auch versuchen au 'ne komplette Fahrtwindkühlung umzurüsten. Dann muß der Fahrtwind aber wirklich direkt durch die Kühlrippen des Zylinders wehen. Die Haube ist da die simplere Alternative!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • V50 tipps für 12 zündung

    • vespa102
    • September 8, 2017 at 11:28
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK XL1 mit 102ccm & 19.19 Vergaser: Selbstzündung

    • Schebby
    • April 5, 2017 at 19:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Frage an die Experten und Sammler

    • Bierteufelchen
    • May 5, 2017 at 13:42
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche