1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Originallack Pk50xl

  • tlm71
  • November 1, 2009 at 01:09
  • tlm71
    Schüler
    Punkte
    365
    Beiträge
    70
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Fake ET3, PK50XL
    • November 1, 2009 at 01:09
    • #1

    Hallo Vespafreaks,

    bin unentschlossen ob ich meine Pk50xl neu lackieren soll oder nicht. Ist halt noch der Originallack, wenn auch keine besonders schöne Farbe. Rost hat sie so gut wie gar nicht, bisschen Flugrost unter der re Backe, aber nichts tragisches. Denke halt Original sollte man belassen, oder? Habe mal ein Foto angehängt (Vespa li im Bild). Schon mal Dank im vorraus.

    Bilder

    • 20090405-Anrollern-06[1].jpg
      • 34.66 kB
      • 445 × 334
      • 251
  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • November 1, 2009 at 09:12
    • #2

    Für ne Pk ist dieses Champagna relativ selten in den Stückzahlen...hatte selber mal eine, aber ne 80er PK S. Also ich würde sie ruhig so lassen, finde die Farbe auch ganz nett. Leider ist das Vespaarchiv down, da standen die Stückzahlen in der Farbe.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 2, 2009 at 08:48
    • #3

    Ne PK ist meines Erachtens nach nicht das Seltenste und muss unbedingt erhalten werden. Wenn dir die Farbe nichtmehr gefällt, spricht mMn nichts gegen nen neuen Lack. Der Faktor "Originalzustand, erhaltenswert" zieht bei PK irgendwie nicht, bei ner XL noch bisschen weniger.
    Sorry, wenn ich jetzt einem aufm Schlips getreten bin aber das is nunmal meine Meinung.
    Mach wie's DIR am besten gefällt.

    Gruß

  • tlm71
    Schüler
    Punkte
    365
    Beiträge
    70
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Fake ET3, PK50XL
    • November 3, 2009 at 18:29
    • #4

    Ach Quatsch, hab ja nach verschiedenen Meinungen gefragt. Dachte nur O-Lack sollte man grundsätzllich behalten, vorrausgesetzt er passt. Aber nachdem mir die Farbe echt gar nicht gefällt wird das Teil nun lackiert. Werde ich demnächst mal in Angriff nehmen.

    Nochmals Danke

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • November 3, 2009 at 19:39
    • #5
    Zitat von Paichi

    Ne PK ist meines Erachtens nach nicht das Seltenste und muss unbedingt erhalten werden.

    So denkt man eben heute. Vor 10 Jahren dachte man auch so mit der Special und vor 20 Jahren war das mit dem Rundlenker. Erst wenn es nicht mehr viel davon gibt, steigt dann den Wert.

    Ich werde den O-Lack behalten. Wenn du lackieren willst, gib es doch genug PK, die gerettet werden soll. Ich gehöre aber auch zu dem O-Lack Typ!

    Gruss,
    Lit

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • November 4, 2009 at 15:25
    • #6

    Mag sein, aber allein die Bauform ist wohl der entscheidenere Unterschied ;) Aber lassen wir die Diskussion.
    Beste Grüße

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™