1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

wer kann mir über vespa px200gs elestart paar daten geben und vllt ein bericht?oder link?

  • rockn_roller
  • November 1, 2009 at 17:29
  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • November 1, 2009 at 17:29
    • #1

    hallo bin demnächst ein besitzer einer px200 gs elestart (datum wird vom vorbesitzer geprüft).

    werd allerdings erst im sommer den großen lappen machen, was kostet mich da versicherung, steuern,...für die vespa?

    ist diese vespa eher selten, was ist sie überhaupt in einem guten zustand wert?

    wo sind bei diesem vespamodell die schwachstellen?

    bilder folgen demnächst, bis dahin würd ich mich über gute infos freuen.

    mfg philipp

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • November 1, 2009 at 23:54
    • #2

    Klick

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • November 2, 2009 at 08:39
    • #3

    Da du aus dem Saarland kommst, ist es am besten, wenn du mal mit dem User Dickesmensch Kontakt aufnimmst.Er wohnt in Ensheim bei Saarbrücken und kann alle deine Fragen beantworten und dir Tipps geben, worauf du beim Kauf achten musst.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 2, 2009 at 08:51
    • #4

    Es handelt sich um eine ganz gewöhnliche PX 200 Lusso mit 12 PS und Elektrostarter, also nicht so richtig selten. Der Zusatz "GS" für die 12 PS Version rührt daher, dass es früher in Deutschland aus Versicherungstarifgründen auch eine 10 PS Version der PX 200 gab. Die 2 PS Mehrleistung wurden daher als "Grand Sport" angepriesen. Später entfiel auch in Deutschland die 10 PS Version und es wurde nur noch die 12 PS Version angeboten.

    Schwachstellen sind genau die gleichen wie bei allen anderen PX Modellen. Was die Versicherung kostet, musst du schon selbst herausfinden, weil dafür sehr viele individuelle Faktoren wie Alter, Familienstand, Garage, Immobilienbesitz usw. eine Rolle spielen. Steuern sind wie bei allen zulassungspflichtigen Zweirädern über 125 ccm 1,84 Euro je angefangene 25 ccm. Bei einer PX 200 mit 196 ccm also 8 x 1,84 Euro = 14,72 Euro.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • rockn_roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,150
    Beiträge
    75
    Bilder
    36
    Wohnort
    Saarland
    Vespa Typ
    V50 und PK50s
    • November 18, 2009 at 13:08
    • #5

    vielen dank, das hat mir alles sehr geholfen, aber wie ist es mit einem sportauspuff? sie ist bj 91 oder so und da sind doch eintragungen eher schwierig, oder?
    mfg philipp

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 18, 2009 at 13:29
    • #6

    Exakt zu dieser Frage gibt es schon etliche Topics - kurz zusammengefasst: Es gibt auch nach EZ 1989 noch die Möglichkeit, Motortuning eintragen zu lassen, wenn der Prüfer gutwillig ist. Das müsstest du aber im Einzelfall mit dem konkreten Prüfer besprechen, weil es sich um Einzelabnahmen handelt. Deshalb nützen dir auch irgendwelche Briefkopien mit den wildesten Eintragungen im Regelfall wenig, weil der jeweilige Prüfer die Eintragungen verantworten muss.

    Der Scorpion Auspuff hat z. B. eine EU-weit gültige ABE bzw. ein E-Prüfzeichen auf dem Dämpfer und darf legal ohne Eintragung auf originalen (!) PX 200 Motoren gefahren werden. Allerdings hat dieser Auspuff eine Drossel, wenn diese entfernt wird, ist die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr illegal. So gesehen also höchstens gut für Leute, die einen Auspuff nur nach Optik und Klang aussuchen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Elestart
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™