1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespas überführen

• Barneyyblunt
  • November 3, 2009 at 01:25
  • Barneyyblunt
    Anfänger
    Vespa Typ
    P200x
    • November 3, 2009 at 01:25

Hallo zusammen,

Ich verfolge das das Forum hier schon seid längerem, jetzt komme ich endlich mal zu meinem Ersten Post :thumbup:

Und Zwar habe ich lange Jahre in Asien gewohnt wo ich mit Oldtimer Motorrädern vorallem Vespas gehandelt haben,
    ich werde jetzt für einige Jahre zurück nach Deutschland kommen und möchte gerne einige Modelle die mir besonders ans Herz gewachsen sind mitnehmen.

Das verschiffen und verzollen ist kein Problem, aber ich habe keine Erfahrung mit dem Tüv ect., ich habe früher in Holland gewohnt, da gibt es keinen Tüv für Motorräder und da ist das alles eh etwas anders, meine Frage ist jetzt ob sich jemand damit auskennt und weiss wie ich vorgehen muss und was das in etwa kosten wird sich dafür die Papiere zu besorgen oder ob es sich eher lohnt sich Deutsche Papiere zu besorgen und dann die Rahmennummern den Papieren entsprechend zu ändern

Für Rat wäre ich sehr dankbar, ich hätte dann evt. auch haufenweise Teile und ganze Maschinen zu verkaufen

mfg Barney

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • November 3, 2009 at 07:59

Und ich bin mir auch "sehr sicher", dass Du für Asien Teile in der deutschen Rollerscene ganz ganz viele Abnehmer finden wirst!!

:+6:+6

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!