welcher auspuff für 125 zylinder

• hallo :)

habe eine vepas pk 50 xl1 seit 5 monaten lauft gut nur ist der auspuff langsam fällig jetzt ist die frage der motor ist von einer pk80 und verbaut ein 125 zylinder nach was gehe ich jetzt motor oder zylinder grösse?
    bringt mir der orginal auspuff was oder für bessern sound ein tuning pollini oder sito und passen die dann auch denn pk50xl rahmen?

Gruss Jens

ps.: kenn mich noch nicht so gut aus mit vespa schrauben!!

• ok hab ich schon endeckt im netz für gute 80 euro vercromt aber nach welchem muss ich schauen 80 motor oder 125ccm zylinder oder ist das nicht so wichtig?
    hab gesehen die geben bei machen an von 80 bis .....heiss das die passen dann auch?
    nur wenn ich mir so die orginale anschaue von pk 50 xl und 80 da schaut das ja schon anders aus zwegs der befestigung an der karosse...
    und was bedeutet langhub?

• Die 50 ccm Zylinder und Tuningzylinder bis 110 (oder auch 112, 115 ccm) benötigen eine Kurbelwelle mit 43 mm Hub. Die PK 80 und 125 hingegen haben eine Kurbelwelle mit 51 mm Hub. Also längerer Hub = Langhub. Du brauchst einen Auspuff für PK 125 Modelle, keinen für PK 50 und auch keinen für V50 oder Primavera. Die Befestigung an der Motortraverse ist bei allen PK Auspuffanlagen identisch, der Unterschied ist der Durchmesser des Krümmerrohrs und der Winkel des Anschlussflanschs am Zylinder sowie Durchmesser und Abstand der Stehbolzen am Auslass.

Kein Auspuff wird an der Karosse befestigt, weil er beim Einfedern mit dem Motor mitschwingen muss.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Wenn Du einen für die Rennleitung unauffälligen Auspuff der auch noch ein bisschen an Leistung beibringt in Deine Wespe verbauen möchtest,würde ich Dir zu dem Sito Plus raten.Der ist auch für den Hubraumbereich wie Du jetzt hast geeignet.

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst