1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Newbie braucht starthilfe

• basic
  • May 28, 2006 at 20:59
  • .::FOX::.
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 N special
    • June 1, 2006 at 13:46

sry wusste nich das wir hier von einer automatica sprechen!!!!

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • June 1, 2006 at 20:40

Ist aber bei meiner PK XL genauso, und das obwohl ich 4 Gänge zur Handauswahl hab. Bei mir war die Stange allerdings kein großer Akt. Ich hab übrigens nachdem ich die Spritleitung erneuert hatte auch andere Schlauchschellen (zum Schrauben) draufgemacht. Jetzt hält der Scheiss auch bombenfest!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• basic
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50
    • June 4, 2006 at 16:42

Hallo erstmal,

so hab jetzt angefangen, jetzt hab ich glaub ich auch die ursache warum sie nicht anspringt gefunden.
    Hab öl aufgefüllt (castrol 2t) die halbe flasche oben rein und 1minute später hatte ich unten alles aufm boden.
    Kann es daran liegen, das wenn sie nichts zum mischen hat nicht anspringt??

Den alten sprit hab ich raus (mit schlauch angesaugt)
    Den tank krieg ich nicht rauswegen dem Benzinhan, krieg den drehknopf nach vorne auch nich ab, der is bombenfest.

Wie komm ich eigentlich an die ganzen Spritleitungen ran, so wie ich das seh kommen die alle hinterm vergaser runter.
    Aber wie krieg ich den vergaser raus.

Was baut ihr da immer alles raus, wenn ihr an die leitungen müsst.
    Also am wichtigsten wär jetzt mal wenn ich wüsste wie ich den benzinhan abkriege und den vergaser rauskrieg, damit ich mal seh wies dahinterausschaut ?(

Wär super wenn ihr mir wieder helfen könntet.

Wünsch allen noch schöne Pfingsten, BYEBYE

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • June 4, 2006 at 22:52

eigendlich sollte sie auch ohne öl anspringen ist halt net so gesund für den motor
    aber mit altem spritt geht sie auch net an da da wichte sachen verdampft sind
    also die schrauben vom vergaser rausdrehen dann nach hintengreifen (am besten kind in der nähe haben den kinderhände passen viel einfacher hinter den vergaser) dann die sicherungen von den zwei stangen die an den vergser gehen wegmachen
    ist halt ne fummellei (deswegen die kinderhände) dann die stangen aushängen schon ist der vergaser drausen
    jetzt sieht man hinter dem vergaser die schläuche, die gehen durch die gummi verbindung hinten am luftfilterkasten bis nach oben u den tanks

ich glaub ich meinen benzinhahn mit recht viel gewalt rausbekommen aber genau weis ich das auch nimmer

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™