1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Pk 50 automatica

• vespafabi
  • November 17, 2009 at 17:12
  • vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • November 17, 2009 at 17:12

hi
    wir waren am sonntag bei bekannten und da lag im garten ein pk 50 automatica rahmen rum.
    ich habe gefragt was sie mit dem machen wollen und sie meinten der liegt jetzt schon fast drei jahre im freien rum und sie wären froh wenn die kiste weg wär.
    Sie ist komplett zerlegt aber eigentlich komplett ich hab natürich zugesagt das ich die kiste nehm.
    Ich hab eigentlich keine ahnung von den automatik kisten kann ich da einen "normalen" motor a la v50 pk etc. einbauen???
    Lenker und so muss ich umbauen das ist klar aber muss ich da sonst noch was verändern??

Gruß Fabi

• Cyloxx
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Automatik Elestart '87
    • November 17, 2009 at 17:24

Wenn du ein Schaltmotor da einbauen willst musst du auf jeden Fall noch den Rahem an den Vergaser anpassen, der sitzt bei der Automatik an der Seite und nicht unterm Werkzeugfach, das es bei der Automatik eh nicht gibt. Desweiteren solltest du in Erfahrung bringen ob 1- oder 2-Zug-Schaltung (bzw. ob XL1 oder XL2). Je nachdem solltest du dann auch einen jeweiligen Motor benutzen, da du sonst noch den Schaltgriff im Lenker ändern musst...
    Falls es ne PK S ist hab ich keine Ahnung :D

oberkluger Halbwissender...

• vespafabi
    born to drive twenty five
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • November 17, 2009 at 17:41