Probleme beim Abstimmen

  • Tach zusammen,
    habe da ein paar kleine Probleme beim abstimmen meiner Vespa.
    hier das Setup:


    210er malle von Worb inkl. dem Kolben
    60er Langhub gelippt
    28er VHST mit momentaner 130er HD
    Scorpion
    Ansaugstutzen ScootRS
    Motor dem Zylinder und dem Ansaugstutzen angepaßt


    nun zu dem kleinen Problem:


    soweit Rennt sie richtig gut. nur im 3ten und 4ten Gang habe ich nur volle Leistung bei ca. 3/4 Gaß.
    Die Nadel habe ich auf der 2ten Kerbe von oben .Vorher hatte ich ne ich glaube 135er drin, habe das Gefühl das es etwas besser geworden ist ( kann aber auch einbildung sein).
    Soll ich weiter abdüsen?? Oder liegt es nicht an der Bedüsung??


    Zu alledem bekomme ich sie am Krümmer nicht 100% dicht, dort spuckt sie ein wenig Spritt reste heraus??


    Wäre über jede Hilfe dankbar

    wer später Bremst ist länger Schnell

  • Bei undichtem Krümmer hilft oft die berühmte CDD (ColaDosenDichtung). D. h. aus einer Getränkedose einen Streifen in passender Größe herausschneiden, um den Auslassstutzen legen und dann den Krümmer drüberstecken. Oder -etwas weniger russisch- im GSF nach den Anschlussstücken mit Vitonring für den Krümmer suchen. Dafür müsste der entsprechende originale Teil am Krümmer abgetrennt werden und das Ersatzteil mit dem Dichtring angeschweißt werden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Wenn sprit am Krümmer raussifft,dann ist das ein indiz für eine zu Fette einstellung.
    würde also weiter runterdüsen und mal alle nadelstellungen in richtung mager Probieren
    ggf andere nadel..... :-7

  • Fährst du Schlauch od. RamAir? Ein Zeichen, daß die HD zu fett ist, ist z.B. wenn bei Vollgas nichts kommt, man dann Gas zurücknimmt und sie beschleunigt. Welche Nadel und Mischrohr ist denn drin? Und kannst ruhig runterdüsen. Ist doch eh nen Aluzylinder. Da passiert nichts.


    Der Siff am Krümmer hat nichts mit der Bedüsung zu tun. Durch deinen Resonanzauspuff wird unverbranntes Benzin zurück in den Zylinder gespült und dabei sifft es. Is ja auch klar, denn der Stutzen steckt ja ungedichtet im Krümmer. Wie du Siff für immer abstellen kannst, ist mit Vitonflansch.

  • Es kommt aber nur im 3ten und 4ten bei Vollgas nichts. Du hast aber recht, wenn ich dann weniger gas gebe kommt sie.
    Dann werde ich weiter runterdüsen und mit der Nadel ein wenig rumfummeln. Mischrohr und Nadel sind die Originalen drin. Kann dir so nicht sagen welche dort verbaut sind


    Was ist ein Vitonflansch??? Wo bekomme ich den???

    wer später Bremst ist länger Schnell