1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

50 N Lenkerumbau

  • Duffman
  • November 24, 2009 at 16:20
  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • December 2, 2009 at 08:15
    • #41

    Nene ich verwechsel da nix, ich hab einen Schalter da ist vorne drauf ein "Kippschalter" für Licht ein/aus unten einen Schalter für die Blinker und rechts an der Seite der kleine Nöppel zum ausmachen. Für ne Schnarre brauche ich ja den gleichen Schalter mit nem zusätzichen Hupenknopf.

    Wenn jemand so einen hat oder ein Bild von so einem Schalter wäre das super!


    :-7

  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,116
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    Bilder
    15
    Wohnort
    Nordhessen/Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • December 2, 2009 at 11:35
    • #42

    ich schau heute abend mal zuhause nach

  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • December 2, 2009 at 22:26
    • #43

    Hat niemand ein Bild oder eine Artikelnummer von dem Schalter, den ich brauche und weiß wie ich den Schalter mit dem entsprechenden Kabelbaum verkabeln muss?

  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,116
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    Bilder
    15
    Wohnort
    Nordhessen/Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • December 3, 2009 at 10:21
    • #44

    Das ist der, den ich noch rumfliegen haben müsste – hab gestern vergessen nachzuschauen. Sorry. Mache ich heute.

  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,116
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    Bilder
    15
    Wohnort
    Nordhessen/Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • December 3, 2009 at 18:48
    • #45

    Tatsächlich, so einen wie oben verlinkt hab ich abzugeben.

    Zustand ist zwar gebraucht, die Stellen, die man sieht (Chrom und Knöpfe) sehen aber aus wie neu.
    Einziger Haken: es fehlen 4 von den winzigen Schräubchen zum Festklemmen der Kabel. Da müsstest Du für Ersatz sorgen.

    Bei Interesse schick mir ne PN mit Preisvorschlag.

    EDIT: STOP! Ich sehe grad, es müsste sich bei meinem um DEN HIER handeln:
    Also kein Piaggio-Teil sondern Repro. Was sich natürlich beim Preis bemerkbar macht. Aber zuallererst muss er ja bei Dir erstmal passen …

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 3, 2009 at 19:05
    • #46

    @ zeon: Er sucht aber nen Spezial Schalter.. oder hab ich was verpasst, und wird doch auf Rundlicht umgebaut?

    @ Duffman: vielleicht funzt ja ein PX Schalter. Allerdings weiß ich nicht ob der nen Kill-Switch hathttp://www.rollerladen.com/products/de/El…t-Batterie.html. Und ich weiß auch nicht ob dieser von der Größe her passt.


    Ich persönlich hab halt keine Blinker, wollte zuerst auch alles haben, Schnarre und Blinker. Wollte mir dann aus 2 Schaltern einen machen, ist kläglich gescheitert. Hab mich dann für die Schnarre entschieden.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,116
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    Bilder
    15
    Wohnort
    Nordhessen/Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • December 3, 2009 at 20:28
    • #47

    oops, sorry, dann passt meiner gar nicht?! dann will ich ihn dir natürlich auch nicht andrehen! :+2

    mh ist dann aber ja komisch, dass das ausgerechnet bei ner special so schwierig zu sein scheint.

  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • December 4, 2009 at 14:08
    • #48
    Zitat von Labelsucker

    Ich persönlich hab halt keine Blinker, wollte zuerst auch alles haben, Schnarre und Blinker. Wollte mir dann aus 2 Schaltern einen machen, ist kläglich gescheitert. Hab mich dann für die Schnarre entschieden.


    Gibt es denn keinen Schalter der beide Funktionen hat und in eine Spezial passt?

    Bekommt man keinen Ärger wenn man die Blinker einfach entfernt (hab Lenkerendblinker), würde gerne irgendwann mal auf 125er umbauen, muss man die dann wieder zurückrüsten (weil ja ursprünglich vorhanden) oder wie sieht's aus?

  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,116
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    Bilder
    15
    Wohnort
    Nordhessen/Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • December 4, 2009 at 14:51
    • #49

    Bis 125 ccm brauchst du keine Blinker. Aber WENN du "trotzdem" welche am Roller hast, müssen sie auch funktionieren. Die Suchfunktion hat es auch noch etwas genauer:

    vespa blinker wegnehmen?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 4, 2009 at 15:22
    • #50
    Zitat von Duffman

    Gibt es denn keinen Schalter der beide Funktionen hat und in eine Spezial passt?

    Bekommt man keinen Ärger wenn man die Blinker einfach entfernt (hab Lenkerendblinker), würde gerne irgendwann mal auf 125er umbauen, muss man die dann wieder zurückrüsten (weil ja ursprünglich vorhanden) oder wie sieht's aus?

    Ich hab TÜV Abnahme machen lassen mit 133ccm. und gleichzeitig die Blinker austragen lassen durch eine Ausnahmeregelung. Da ja eigentlich ab 125ccm Blinker pflicht sind.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • December 4, 2009 at 15:37
    • #51
    Zitat von Duffman

    Gibt es denn keinen Schalter der beide Funktionen hat und in eine Spezial passt?


    :+5

  • bigapple
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Herne / NRW
    Vespa Typ
    keine mehr
    • December 4, 2009 at 21:43
    • #52

    Habe auch schon nach einem solchem Schlater gesucht und div. Shop`s angetextet.
    Nix zu machen. Entweder Kill/Licht und Blinker oder Kill/Licht und Hupe
    Alle 4 Funktionen in den kleinen Schalter zu bauen scheint wohl unmöglich.
    Die deutsche Spezial gab es ja auch nicht mit Schnarre und die Ital. nicht mit Blinker, soweit ich weiß.
    Also entweder oder.
    Hab mal ain Bild gesehen bei dem der Blinkhebel am Schaltrohr war.
    Oder Du baust Dir in eine Klingel einen kleinen Schalter ein für die Schnarre, so wie ich 8)

    Gruß bigapple

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • December 5, 2009 at 08:41
    • #53

    Hey,

    wenn man aber ne Repro Kaskade aus Metall kaufen würde inkl. dem anschweißen und nen Rundlenker draufsteckt und mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht das Special Emblem ans Heck bastelt, würde man dies noch als special erkennen ?
    Ich weiß "nicht machen", "wer macht denn sowas ?", "wie kannst du nur"
    mich würde das nur mal interessieren.

    Danke

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • December 5, 2009 at 10:15
    • #54
    Zitat von bolllek

    bastelt, würde man dies noch als special erkennen

    Was sicher kommt ist die Fahrgestellnummer. Ne das erkennt man auf 100 Metern Feldweg, weil die möchtegernumbaurundlenkerretroplastikkaskade sag mer mal nicht bündig mit dem Blech des Beinschildes ist.
    Bei originalen Rundlenkern wird ein Teil der Kaskade ins Blech "eingedrückt", gestanzt und der untere Teil wird geschweißt.

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • December 5, 2009 at 14:27
    • #55

    Gibt es denn nicht dei Blechnasen zum nachkaufen?

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Punkte
    2,116
    Trophäen
    1
    Beiträge
    356
    Bilder
    15
    Wohnort
    Nordhessen/Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • December 5, 2009 at 17:02
    • #56

    gibt es zwar, aber er hat sich doch lobenswerterweise dagegen entschieden, wie vorher in diesem thread zu lesen war …

  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • February 25, 2010 at 12:54
    • #57

    Hallo!

    Leider bin ich durch den langen und kalten Winter immer noch nicht viel weiter mit meinem Projekt.

    Da es ja jetzt aber langsam aber sicher endlich ein bisschen wärmer wird, wird die Vespa auch auf Vordermann gebracht.

    Nochmal zu dem Problem mit dem Lichtschalter bzw. kabelbaum:

    - Gibt es keinen Kabelbaum für eine Special, der Hupe und Bremslicht hat oder gibt es nur einen der Blinker und Bremslicht, dafür aber keine Hupe hat?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 25, 2010 at 13:01
    • #58

    ich hab nen Kabelbaum drin der ohne Bremslichtschalter war. allerdings mit Hupe. Ganz easy 2 Strippen gezogen, und fertig war der "Kabelbaum" fürs Bremslicht.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Duffman
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    311
    Beiträge
    53
    Bilder
    1
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    50 N Special, P80X, PX200E
    • February 25, 2010 at 13:05
    • #59

    Das ging mal schnell! ;)

    Wo hast du den "Kabelbaum" denn angeklemmt?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,205
    Punkte
    18,925
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • February 25, 2010 at 13:11
    • #60

    ohje, das weiß ich ausm Kopf nicht mehr. 2 Kabel gehen halt aus dem Bremslichtschalter. Eins direkt zur Lampe, und eins soweit ich mich erinner kann aufn Spannungsregler (hab 12V)

    Ohne Gewähr ^^

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Ähnliche Themen

  • 50N Lenkerumbau - Armaturen

    • bull
    • October 1, 2017 at 11:26
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa 50n
  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™