1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

So der Lack ist endlich drauf, v50 in Braun Metallic, Fast fertig!

  • derTec
  • November 27, 2009 at 18:43
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • December 2, 2009 at 15:40
    • #21

    Da hat auch einer seine kleine "gechocolatet"

    hot chocolate v50/ habe fertig

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Vespalla
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    29
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50, PV, V50 special
    • December 2, 2009 at 15:41
    • #22

    Hi also sorry finde die Farbe jetzt nicht so bombig. Meine Meinung.
    So jetzt hast auch bischen Kritik bekommen :)

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 2, 2009 at 19:23
    • #23
    Zitat von RS-Kusi

    hast Du einen Frabcode zur Hand? - hat der Mini auch so nette Goldpartikel im Lack oder wirkst das nur auf dem Photo so?

    Brandheisse Farbe :!:


    Farbcode ist A88 von Mini, und ja wenn die Sonne richtig scheint wirds schön Goldig 2-)

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 11, 2009 at 07:05
    • #24

    So noch ein paar Kleinigketen und die Kleine ist fertig, Bilder gibts noch bessere.

    Bilder

    • DSC01445.JPG
      • 144.65 kB
      • 900 × 1,200
      • 276
    • DSC01446.JPG
      • 232.92 kB
      • 1,280 × 960
      • 307

    Einmal editiert, zuletzt von derTec (December 13, 2009 at 10:46)

  • bigapple
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Herne / NRW
    Vespa Typ
    keine mehr
    • December 11, 2009 at 07:26
    • #25

    Sehr schöne Farbe und Lackierung :thumbup:

    Aber die röstigen Nummernschildschrauben, nene.
    Die gibt es doch auch in Schön.

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 11, 2009 at 09:33
    • #26

    Gehört der Elestartschriftzug am Heck nicht ein wenig nach links gekippt?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chriskingkong
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Trier
    Vespa Typ
    PK50, 50R
    • December 11, 2009 at 10:03
    • #27

    Sehr schick "meine" alte kleine. Der Lack sieht echt 1a aus! Doch eine Kleinigkeit passt ja nicht so 100% Durch den PK Motor hast Du ja nun 2 unterschiedliche Bremstrommeln. Lässt sich das nicht irgendwie ändern?

    Ansonsten Klasse!!!

    Chris

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 11, 2009 at 20:02
    • #28

    Ich weiss nicht ob sich das ändern lässt, vieleicht weiss das ja einer von den Profis hier!?

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 11, 2009 at 20:04
    • #29

    Bessere Bilder gibts die Tage mal.

    Bilder

    • IMG_0623.JPG
      • 160.76 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 253
    • IMG_0628.JPG
      • 271.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 305

    Einmal editiert, zuletzt von derTec (December 13, 2009 at 09:39)

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 11, 2009 at 20:35
    • #30
    Zitat von bigapple

    Sehr schöne Farbe und Lackierung :thumbup:

    Aber die röstigen Nummernschildschrauben, nene.
    Die gibt es doch auch in Schön.


    Die rostigen Schrauben sind doch Schwarz und NEU!!!

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 11, 2009 at 20:37
    • #31
    Zitat von pkracer

    Gehört der Elestartschriftzug am Heck nicht ein wenig nach links gekippt?


    Das weiss ich nicht genau, ich hab ihn wieder in die Löcher gesteckt die drin waren :!::?:

  • la motoretta
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    3
    Bilder
    4
    Wohnort
    Karlstadt
    Vespa Typ
    V50 N Spezial
    • December 11, 2009 at 21:13
    • #32

    Sieht sehr gut aus, dann noch in der "In"-Farbe 2010 :thumbup:

    Aber die Sitzbank gefällt mir nicht so, wirkt m.M. zu "modern".

    Viele Grüße, Sven.

  • bigapple
    Schüler
    Punkte
    650
    Trophäen
    1
    Beiträge
    123
    Wohnort
    Herne / NRW
    Vespa Typ
    keine mehr
    • December 11, 2009 at 21:50
    • #33
    Zitat von derTec

    Die rostigen Schrauben sind doch Schwarz und NEU!!!

    Ich nehm alle zurück. Sehr schöne neue Schwarze Schrauben :thumbup:

    Was hast Du für einen Dämpfer verbaut vorne?
    Weil der so "extrem" zur Gabel steht.

    P.S.: Die Hauptständerfeder, ist die rostig? Sieht so aus.
    Wenn ja, hab hier noch eine neue liegen die ich nicht brauche :D

    Ich war dat nich, echt nich :)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 11, 2009 at 21:53
    • #34
    Zitat von derTec

    Das weiss ich nicht genau, ich hab ihn wieder in die Löcher gesteckt die drin waren :!::?:

    Hmm, vielleicht gehört original bei deiner der modernere gerade Schriftzug wie an alexhaucks Elestart drauf und die Lochabstände für alten und neuen Schriftzug sind gleich.

    Habe nochmal ein Bild gesucht, der alte Schriftzug sitzt original tatsächlich schräg.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chriskingkong
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Trier
    Vespa Typ
    PK50, 50R
    • December 12, 2009 at 00:48
    • #35
    Zitat von pkracer

    Hmm, vielleicht gehört original bei deiner der modernere gerade Schriftzug wie an alexhaucks Elestart drauf und die Lochabstände für alten und neuen Schriftzug sind gleich.

    Habe nochmal ein Bild gesucht, der alte Schriftzug sitzt original tatsächlich schräg.

    Die Schriftzüge sind 100% im Original gerade drauf. Habe den Roller aus 1. Hand gekauft und der Schriftzug war so. Der Vorbesitzer hat die nicht geändert.

    Chris

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 12, 2009 at 07:59
    • #36
    Zitat von pkracer

    Hmm, vielleicht gehört original bei deiner der modernere gerade Schriftzug wie an alexhaucks Elestart drauf und die Lochabstände für alten und neuen Schriftzug sind gleich.

    Habe nochmal ein Bild gesucht, der alte Schriftzug sitzt original tatsächlich schräg.


    Das müsste man doch an der Rahmennummer Feststellen können, ich hab V5B2T.... Bj.73.Weiss da jemand was?

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 12, 2009 at 10:19
    • #37

    wennn du schon nen Pk Motor verbaust, hätt ich wenigstens ne BA Platte und Trommel von ner V50 draufgebaut, bei v50 Rahmen mit PK Trommeln ziehts mir persönlich immer die Fußnägel auf..

    wie haste denn das Auspuffproblem gelöst?

    ESC # 582

  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,006
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,142
    Wohnort
    Rübennasenhausen
    Vespa Typ
    pk
    • December 12, 2009 at 19:20
    • #38

    Wenn ich ehrlich bin wusste ich nicht genau ob die Ankerplatte von v50 auf den Pk80 Motor passt, das ist auch das einzige was mir selber nicht so gut gefällt.
    Ich hab mir den Motor auch von nem Bekannten neu machen lassn, ich bin nicht so der Motorspezialist.
    Ist es denn viel arbeit? Was brauche ich ums zu ändern?Ankerplatte und Bremstrommelist schon klar, sonst wnoch was?Kann mir jemand ne Anleitung geben für den Umbau?

    Auspuff habe ich einen originalen von der Primavera genommen, der reicht dicke für den 133er DR.

    Tec

    Einmal editiert, zuletzt von derTec (December 12, 2009 at 20:47)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 12, 2009 at 20:33
    • #39

    stimmen die Löcher von Auspuff und Schwinge?

    zum Umbau brauchst du nur ne BA Platte und Trommel.

    Trommel abnehmen, 1 Mutter, Bremsanker Platte abnehmen , 3 Muttern.

    mit Ein- und Aushängen vom Bremszug vielleicht ne halbe Stunde.

    kein Hexenwerk

    ESC # 582

  • chriskingkong
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Trier
    Vespa Typ
    PK50, 50R
    • December 12, 2009 at 20:40
    • #40

    Wie sieht´s denn mit anderen Bremsbelägen aus? Ich glaub die von der V sind schmaler als die PK. Ist aufjedenfall beim Vorderrad so.

    Chris

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™