1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration V50 Spezial 1975

  • Ben.
  • November 29, 2009 at 20:37
  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • January 30, 2010 at 15:18
    • #61

    Und gibts schon Neuigkeiten vom Beinschild???

    Würde mir das Beinschild gern mal in eingeschweißten Zustand ansehen, hab nämlich noch ne Special daheim, die bräuchte evtl auch n neues Schild, evtl könnt ma uns ja mal Treffen, ich bring auch Bier mit. :-2


    Gruß vom Polarkreis (zumindest glaub ich momentan dass ich dort lebe) :D

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 30, 2010 at 15:29
    • #62

    Naja das Beinschild ist teilweise drinnen.

    Mal sehen evtl schsffe ich es heute Nachmittag noch dann fahr ich mal in die Halle und mach ein paar Fotos.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • January 30, 2010 at 15:50
    • #63

    Ist deine Halle auch in Waidhaus?

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 30, 2010 at 16:24
    • #64

    Ja fast.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 30, 2010 at 17:14
    • #65

    Also hier mal ein paar Fotos zum derzeitigen Stand:

    Bilder

    • IMG00066.jpg
      • 226.11 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 309
    • IMG_0046.JPG
      • 129.62 kB
      • 768 × 1,024
      • 285
    • IMG_0050.JPG
      • 127.16 kB
      • 768 × 1,024
      • 300
    • IMG_0054.JPG
      • 135.63 kB
      • 1,024 × 768
      • 291
    • IMG_0058.JPG
      • 129.35 kB
      • 1,024 × 768
      • 278
    • IMG_0060.JPG
      • 150.27 kB
      • 1,024 × 768
      • 276

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • BrÜLLMücke
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Punkte
    1,758
    Trophäen
    1
    Beiträge
    324
    Wohnort
    Pleystein
    Vespa Typ
    Vespe 50 N BJ.69 ,72er Erstserie Special, 71er Tuchesse Vespa,68er Vespa L..ady,58'er NSU Quickly ,71'er Vespa "R" AgeNt OraNge
    • January 30, 2010 at 19:39
    • #66

    Servus Ben,,na das sieht ja schon recht nach was aus..endlich hast das Schild!!Aber schion noch etwas arbeit wie ich sehe kommt mir auch so bekannt vor yohman-) ,,,muss mal die tage mal ansehn das Teil.....werd mal Mat anfunken oder gibts mir deine Telnummer...dann könnten wir uns mal zamfunken....

    nach Schneeschieberorgie..(wenn das Schneezeugs nur Brennen wurde würd ichs anzünden!°!!!)
    ENDLICH!!!!
    heute Teile bekommen,,,, und einige Stunden na sagen wir gebastelt.... :+2:+2 ..

    Bilder gibts dann im Bericht von mir.... 2-)

    achja und wie stehn dinge bei deinen Motor restteile schon bekommen???

    PS.. Oldschooolracer hat echt recht POLARKREIS Scheemassen puhh

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • January 31, 2010 at 15:25
    • #67

    Na das sieht doch recht gut aus, aber täusch ich mich oder ist das Trittblech hinten wo es zu den Backen hin geht 2 cm zu kurz.

    Hab es irgendwie so in erinnerung dass das Trittblech bündig mit dem Rahmen abschließt.
    Kann mich allerdings jetzt auch täuschen.
    Wie viel ccm soll denn dein Motor mal bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von oldschoolracer (January 31, 2010 at 15:34)

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 31, 2010 at 17:03
    • #68

    Das hab ich mir so genau gar nicht angesehen.

    Naja wenns anders sein sollte kann ich es jetzt auch nicht mehr ändern.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • January 31, 2010 at 17:18
    • #69

    Ich habe mich gerade mal ein bisschen umgeschaut:


    Es gehört wohl anscheinend so.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • February 4, 2010 at 21:42
    • #70

    Beinschild ist jetzt drinnen.

    Hier mal zwei Fotos:

    Anständige mache ich morgen noch.

    Bilder

    • IMG00073.jpg
      • 237.22 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 304
    • IMG00076.jpg
      • 81.3 kB
      • 900 × 1,200
      • 307

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • February 4, 2010 at 22:03
    • #71

    Top :thumbup:
    Das mit dem Beinschild ist schon so korrekt, dass das hinten nicht bündig abschließt

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • February 8, 2010 at 21:28
    • #72

    Also i will nicht klugscheißen aber ich hab grad ne V 50 bei mir rum stehen mit original Beinschild und da geht das Beinschild bis ganz hinten. Allerdings ist es eine BJ 66 und bei meiner eigenen BJ 70 hab ich auch geschaut, da ist es tatsächlich so wie bei dir, also nicht bündig, deshalb war i etwas verwirrt, :-4 da ich momentan diese 66er wieder auf die Straße bringen will und nur bei ihr geschaut hab. :whistling:

    Ist schon was weiter gegangen?

    Trägst du überlakierbaren Steinschlagschutz auf? Nicht zu verwechseln mit der Teerpampe auch genannt Unterbodenschutz.

    Einmal editiert, zuletzt von oldschoolracer (February 8, 2010 at 21:38)

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • February 8, 2010 at 21:45
    • #73

    Naja ich denke schon dass ich den Kotflügel vorne und den Radlauf hinten mit Steinschlagschutz ausspritze.

    Das mit dem Beinschild wird wohl tatsächlich am Baujahr liegen.

    Denn die Beinschilder die es zu kaufen gibt sind ja alle für die Modelle nach 68.

    Ansonsten ist bei mir noch nichts weiter gegangen. Warte noch auf die Trittleisten.

    Dann denke ich wirds langsam aber sicher zum Lackierer gehen.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • February 9, 2010 at 18:40
    • #74

    Lackierer hört sich gut an, dann wirds ja evtl was mit Anrollern 2010 in der nördlichen Oberpfalz.

    Wie weit bist mit deinem Motor? Läuft der schon wieder? Du hast auch 75ccm wie Brüllmücke oder?

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • February 9, 2010 at 18:44
    • #75

    Motor läuft noch nicht.

    Da brauch ich erst noch Geld für die Teile.

    Wird aber 85 cc Polini mit 19.19 Gaser 3.72 primär und Piaggio Banane.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • oldschoolracer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,502
    Trophäen
    1
    Beiträge
    276
    Wohnort
    Windischeschenbach
    Vespa Typ
    50 N Bj 70 restauriert und V 50 Special Bj 79 Scheunenfund
    • February 9, 2010 at 21:56
    • #76

    Hört sich gut an, da solltest deine 70 bis 80 sachen locker schaffen.

    Wollt auch erst ne ori Banane, war mir aber dann doch zu teuer, und ich muss sagen die von Sito tuts auch, ich hab sie nur vorsichtshalber gleich noch mal mit Auspufflack gelackt.

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • February 20, 2010 at 18:53
    • #77

    Trittleisten habe ich jetzt bekommen.

    Sind bereits montiert.

    Jetzt sind es nur noch ein paar Risse die ich schweißen muss und und die Bleche müssen noch etwas gerichtet werden.

    Dann wird es wohl in ein paar Tagen zum Lackieren gehen.

    Langsam aber sicher geht es weiter.

    Aber es dauert halt. :pump:

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • February 20, 2010 at 19:10
    • #78

    wie du montierst die trittleisten vor dem lackieren? 8|

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Ben.
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,005
    Trophäen
    1
    Beiträge
    195
    Bilder
    1
    • February 20, 2010 at 19:19
    • #79

    Hab mich da ein bisschen falsch ausgedrückt.

    Ich hab sie natürlich nur mal montiert und angepasst. Die kommen wieder ab.

    Damit nach dem lackieren die Löcher auch mit Lack gefüllt sind.

    Scheißt da nix na fait da nix! Zefix!

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • February 20, 2010 at 19:22
    • #80

    :thumbup:

    Elektrik ist ein Arschloch

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™