1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Wie sehen Vespa Papiere aus Italien aus?

• Monaco
  • December 3, 2009 at 19:32
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 7, 2009 at 09:31

Hallo,

erstaunlich das die Zulassung eines zulassungsfreien Frahrzeuges möglich ist. Aber du hast recht wir sollten uns nicht streiten. Ich wünsche dir allzeit Kontrollen die mit den italienischen Papieren zufrieden sind und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mfg

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Monaco
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50N 1964 V50N 1973 V50N 1968
    • December 7, 2009 at 09:35

klingt logisch und ist für mich damit geklärt merci @ mario

ps. jetz weiss ich immer noch nicht wie originale italy papiere aussehen!!!

• Project
    Gast
    • December 7, 2009 at 09:57

Hallo Monaco,

meine sehen wie gesagt aus, wie die im Link von "adi" (weiter vorne) - sind beidseitig bedruckt, meist handschriftlich ausgefüllt. Vorderseite: Zulassungs-Nr., Ort der Zulassung, Hersteller, Modell, Fahrgestell-Nr, cm3, Datum der Zulassung, Stempel. Auf der Rückseite: Technische Daten über Motor, Typ, Zylinder (2- od. 4-Takt), cm3, kW, usw....

@ Rassmo: Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit! :-2

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,538
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • December 7, 2009 at 12:47

Da mir das ganze keine Ruhe ließ nun die EU-Richtlinie der die der deutschen StVZO zugrunde liegt.

Zitat

ZUSAMMENFASSUNG

Diese Richtlinie gilt für alle zur Teilnahme am Straßenverkehr bestimmten zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeuge mit oder ohne Doppelrad (mit individuellen Luftreifen) sowie deren Bauteile oder selbständige technische Einheiten. Diese Richtlinie gilt nicht für die nachstehend genannten Fahrzeuge:

• Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von bis zu 6 km/h;
    • fußgängergeführte Fahrzeuge;
    • Fahrzeuge, die zur Benutzung durch körperbehinderte Personen bestimmt sind;
    • Fahrzeuge, die für den sportlichen Wettbewerb auf der Straße oder im Gelände bestimmt sind;
    • Fahrzeuge, die vor dem Beginn der Anwendung der Richtlinie 92/61/EWG bereits in Betrieb waren;
    • Zugmaschinen und Maschinen, die für landwirtschaftliche oder vergleichbare Zwecke verwendet werden;
    • Fahrräder mit Trethilfe, die mit einem elektromotorischen Hilfsantrieb mit einer maximalen Nenndauerleistung von 0,25 kW ausgestattet sind.
      Die maßgeblichen Teile habe ich unterstrichen und dick hervorgehoben. Logischerweise sind in der EU-Harmonisierung Fahrzeuge ausgeschlossen die bereits vorher in Betrieb waren da diese national unterschiedlichen Prüfungen unterzogen wurden.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 29, 2009 at 22:36
    Zitat von HansOlo

italienische hp50 hat auch einen beidseitig bedruckten zettel (bei mir ware der laminiert... also in folie eingebraten.. ob das so original war kann ich nicht sagen)

jepp, ist original so.

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 31, 2009 at 11:42

das ist doch alles erbsenzählerei, sorry.

fakt ist, du brauchst deutsche papiere, egal mit welchem fahrzeug, wenn du einen deutschen wohnsitz hast. ende. keine ausnahmen. augenzudrücken von den grünen ist ein anderes thema.

dass papiere aus i oder anderen ländern umgeschrieben werden, das ist der knackpunkt. manchmal eben ohne tüv, manchmal mit tüv. aber damit hat es sich auch schon erledigt.
    deutscher wohnsitz, deutsche zulassung oder auch versicherung, setzt deutsche papiere vorraus. ende.
    grüße
    s.

Tags

• Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™