1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Was sind diese Sachen wert?

  • Superheld
  • December 5, 2009 at 18:27
  • Superheld
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Tönisvorst (nähe Krefeld/Düsseldorf)
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 (100ccm)
    • December 5, 2009 at 18:27
    • #1

    Hi!

    Ich habe als ich meine PX gekauft habe vom Vorbesitzer noch einiges an Zubehör bekommen und durch den Kauf von Neuteilen habe ich nun einiges zu verkaufen.
    Allerdings habe ich eher weniger Ahnung, was die Sachen wert sind. Deswegen erfrage ich es hier einfach mal!

    Erstens habe ich einen Zylinder, scheint der einer PX 125 zu sein, von Piaggio mit Kolben, Kolbenringen und Kolbenbolzen im guten Zustand... Bilder:



    Dann hab ich noch einen PX 80 Zylinder inklusive Kolben, Kolbenringen und Zylinderkopf; Kolben und Zylinder kaum Laufspuren:


    Dann noch eine PX ZGP; Funktion nicht geprüft:

    Und eine originale PX Sitzbank inkl. Schloss und Schlüssel im gutem Zustand; kleine Risse, Chrom noch sehr gut (pickelfrei) und ohne Beulen:


    Wäre für eure Hilfe dankbar!

    Wenn ich mich bei dem PX 125 Zylinder vertan habe, bitte darauf aufmerksam machen!


    Marius


    [Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png][Blockierte Grafik: http://www.google.com/favicon.ico][Blockierte Grafik: http://www.babylon.com/favicon.ico]</iframe>

  • Monaco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    172
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50N 1964 V50N 1973 V50N 1968
    • December 5, 2009 at 18:41
    • #2

    die zylinder sind so gut wie nix wert für die zündgrundplatte gibts bis zu 60 euro und die sitzbank ca. 50-80 euro

  • Monaco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    172
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50N 1964 V50N 1973 V50N 1968
    • December 5, 2009 at 18:42
    • #3

    ohhh seh grad riss in der sitzbank dann eher 30-40 euro

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • December 6, 2009 at 08:42
    • #4
    Zitat von Monaco

    ohhh seh grad riss in der sitzbank dann eher 30-40 euro

    Ich bin "reich"!!!!
    Wer bitte zahl den für ne Sitzbank mit Rissen 30 - 40 Euro???

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Punkte
    10,329
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,045
    Wohnort
    Kallmünz, Regensburg, Bayern
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • December 6, 2009 at 09:20
    • #5

    zylinder px 125, ca. 50-70€
    zylinder px80, nix bis 20
    zgp 50-60€
    sitzbank 10€


    VK Preise beim Händler.

  • Monaco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    980
    Trophäen
    1
    Beiträge
    172
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50N 1964 V50N 1973 V50N 1968
    • December 6, 2009 at 10:54
    • #6

    ja und was ist dein händler ek ?

    und der zylinder müsste schon so gut wie neu sein für 70 euro

  • Superheld
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Tönisvorst (nähe Krefeld/Düsseldorf)
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 (100ccm)
    • December 6, 2009 at 11:36
    • #7

    ok, danke für die antworten... für die sitzbank hätte ich mehr erwartet, wegen dem guten Chrombügel und dem Schloss mit originalem Schlüssel und so... naja

  • martin-manuel
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Zwotaktcity
    Vespa Typ
    weschber
    • December 6, 2009 at 16:52
    • #8
    Zitat von Monaco

    und der zylinder müsste schon so gut wie neu sein für 70 euro


    das stimmt, für 70 Euro sollte 125er Zylindersatz schon so gut wie neu sein. Also dieser hier wäre mir ca. 10 € inkl. Kopf wert (also Materialwert). Soll nicht abwertend sein, sondern ist durchaus ernst gemeint, weil:

    der Zylinder sieht schon sehr abgefahren aus, sollte daher gehont + mit Übermaßkolben + neuen Ringen versehen werden, dann kommt wieder ordentlich Leistung und Kompression raus, und man hat Freude daran. Den verschlissenen Zustand sieht man auch am Kolben, der hat auch sehr deutliche Reibspuren, ist bei den Ringen schon "runtergebrannt" (Ringe dichten nicht mehr ganz ab) außerdem unten ausgebrochen. Ein altes Zylinderkit zum neu instandsetzen bekommt man so für 10 € + honen + Übermaßkolben ist man normalerweise dann bei insgesamt 100-120 € Und dann ist das Zylinderkit äußerlich auch nicht neu, aber vom Verschleißzustand einem neuen gleichwertig.

    3 Mal editiert, zuletzt von martin-manuel (December 6, 2009 at 17:08)

  • Superheld
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Tönisvorst (nähe Krefeld/Düsseldorf)
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 (100ccm)
    • December 6, 2009 at 16:55
    • #9

    da ist nichts gebrochen...

  • martin-manuel
    Schüler
    Punkte
    320
    Beiträge
    63
    Wohnort
    Zwotaktcity
    Vespa Typ
    weschber
    • December 6, 2009 at 17:05
    • #10
    Zitat von Superheld

    da ist nichts gebrochen...

    1. Bild unten, der Steg, der zur Führung dient ist weg (gegenüber ist der noch dran)

  • Superheld
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    62
    Wohnort
    Tönisvorst (nähe Krefeld/Düsseldorf)
    Vespa Typ
    Vespa PX 80 (100ccm)
    • December 6, 2009 at 19:22
    • #11

    achso, für mich sah das so "gewollt" aus... kenn den kolben nicht...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™