Was sind diese Sachen wert?

  • Hi!


    Ich habe als ich meine PX gekauft habe vom Vorbesitzer noch einiges an Zubehör bekommen und durch den Kauf von Neuteilen habe ich nun einiges zu verkaufen.
    Allerdings habe ich eher weniger Ahnung, was die Sachen wert sind. Deswegen erfrage ich es hier einfach mal!


    Erstens habe ich einen Zylinder, scheint der einer PX 125 zu sein, von Piaggio mit Kolben, Kolbenringen und Kolbenbolzen im guten Zustand... Bilder:





    Dann hab ich noch einen PX 80 Zylinder inklusive Kolben, Kolbenringen und Zylinderkopf; Kolben und Zylinder kaum Laufspuren:



    Dann noch eine PX ZGP; Funktion nicht geprüft:


    Und eine originale PX Sitzbank inkl. Schloss und Schlüssel im gutem Zustand; kleine Risse, Chrom noch sehr gut (pickelfrei) und ohne Beulen:




    Wäre für eure Hilfe dankbar!


    Wenn ich mich bei dem PX 125 Zylinder vertan habe, bitte darauf aufmerksam machen!




    Marius



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  • die zylinder sind so gut wie nix wert für die zündgrundplatte gibts bis zu 60 euro und die sitzbank ca. 50-80 euro

  • ohhh seh grad riss in der sitzbank dann eher 30-40 euro


    Ich bin "reich"!!!!
    Wer bitte zahl den für ne Sitzbank mit Rissen 30 - 40 Euro???

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!


    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • ok, danke für die antworten... für die sitzbank hätte ich mehr erwartet, wegen dem guten Chrombügel und dem Schloss mit originalem Schlüssel und so... naja

  • und der zylinder müsste schon so gut wie neu sein für 70 euro



    das stimmt, für 70 Euro sollte 125er Zylindersatz schon so gut wie neu sein. Also dieser hier wäre mir ca. 10 € inkl. Kopf wert (also Materialwert). Soll nicht abwertend sein, sondern ist durchaus ernst gemeint, weil:


    der Zylinder sieht schon sehr abgefahren aus, sollte daher gehont + mit Übermaßkolben + neuen Ringen versehen werden, dann kommt wieder ordentlich Leistung und Kompression raus, und man hat Freude daran. Den verschlissenen Zustand sieht man auch am Kolben, der hat auch sehr deutliche Reibspuren, ist bei den Ringen schon "runtergebrannt" (Ringe dichten nicht mehr ganz ab) außerdem unten ausgebrochen. Ein altes Zylinderkit zum neu instandsetzen bekommt man so für 10 € + honen + Übermaßkolben ist man normalerweise dann bei insgesamt 100-120 € Und dann ist das Zylinderkit äußerlich auch nicht neu, aber vom Verschleißzustand einem neuen gleichwertig.