1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Kickstarter greift nicht mehr

• vera
  • December 8, 2009 at 13:05
  • vera
    Anfänger
    Vespa Typ
    Piaggio Sfera 50
    • December 8, 2009 at 13:05

Hey Leute!
    Also hab forlgendes Problem:

Erst gab der E starter seinen Geist auf, nun auch noch der Kickstarter.
    Bei Betätigung des E-starter leuchtet nur die Öllampe auf und ein leises Klicken ist auch zu hören.

Beim Kickstarter hab ich das Problem, dass er einfach durchrasselt wenn ich ihn runtertrete. Es fühlt sich so an als ob das Zahnrad nicht mehr greit.
    zu dem ist auch dieses kleine Pedal locker die ja normaler weise fest sein sollte.

Hab so gar keine Ahnung vom dem Ganzen will mich aber nicht schon wieder von einer Werkstatt über´s Ohr hauen lassen.
    Bitte gebt mir nen Tipp woran das liegen könnte, damit ich nicht ganz doof in die Werkstatt fahre...

Als Mädel wollte man mir sogar schonmal weißmachen, dass Kondenzwasser aus der Sitzbank ein undichtes Leck meines Benzinschlauches ist...
    Und soviel weiß ich dann doch, denn den hab ich schon mal selbst gewechselt ;)

Bitte helft mir!!!

Und falls jemand ne gute Rollerwerkstatt in Berlin kennt kann er mir die adresse ruhig auch schicken!
    Dank im Vorraus!
    Vera

• dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Trophäen
    2
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • December 8, 2009 at 13:10

Hast du beim Registrieren hier im Forum zufällig einen Kasten mit dicker roter Schrift bemerkt? :whistling:

ESC # 582

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • December 8, 2009 at 13:20

Der Kollege versuchte mitzuteilen, dass in diesem Forum altmodische Vespas mit Blechkarosserie und (weit überwiegend) Handschaltung behandelt werden. Darauf wird bei der Anmeldung durch den erwähnten Balken hingewiesen.

Dein Roller stammt zwar zufällig vom gleichen Hersteller, ist aber keine Vespa. Ich bemühe auch hier nochmal das Beispiel, dass ein New Beetle kein VW Käfer ist, sondern dahinter völlig unterschiedliche Konzepte stehen. So ist das auch im Fall Sfera vs. klassische Vespa.

Daher wirst du die Antworten auf deine Fragen voraussichtlich eher in Automatikrollerforen finden, wie z. B. , usw..

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Kickstarter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™