1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

85er polini mit welcher übersetzung?

  • nipples12rock
  • December 15, 2009 at 19:35
  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • December 15, 2009 at 19:35
    • #1

    85er polini mit welcher übersetzung, 3 gang!??? wie die überschrift schon sagt.

    mehr hubraum leider nicht möglich müsste motor aufspindel wegen 1 serie, möchte ich allerdings nicht.

    "beim 3.00 primär kannst mit den kleinen DRT primärrad ein bissl spielen!
    da ist sicher etwas für dich dabei!

    angaben von sip:

    Mögliche Übersetzungsverhältnisse Primär:

    22/ 72 (3,30) DRT Art.-Nr.: 4043172B (mit Art.-Nr.: 15300000)

    23/ 72 (3.13) DRT Art.-Nr.: 4043172 (mit Art.-Nr.: 15300000)

    24/ 72 (3.00) Art.-Nr.: 15300000

    25/ 72 (2.88) DRT Art.-Nr.: 4043172A (mit Art.-Nr.: 15300000)"

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • December 15, 2009 at 19:41
    • #2

    Hätte da eine 3,0er genommen...

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • December 15, 2009 at 19:51
    • #3

    Hängt stark davon ab was am Setup sonst noch dran ist. Wenn du's ans Limit bringen willst ist die 3.00 gut zu fahren. Ansonsten würd' ich nach heutigem Kenntnisstand auf die 3.3er Variante setzten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • December 15, 2009 at 19:54
    • #4

    das bisherige setup steht unter meinem avatar.
    sind die sprünge von gang zu gang bei einer 3 gang nicht sowieso etwas "größer" sollte ich dann vielleicht eher zur sagen wir 3.30 greifen, anstelle zu einem 3.0 primär? außerdem der polini dreht ja schon etwas höher. so könnte ich bestimmt ein wenig mehr raus holen im vergleich zu dem drehmoment bullen 85 dr.oder sehe ich das falsch?

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • bolllek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,651
    Trophäen
    1
    Beiträge
    274
    Bilder
    1
    Wohnort
    Potsdam
    Vespa Typ
    V50 Spezial BJ. 75; PK 50 XL 1 BJ. 91; PK 50 BJ. 83; PK 50 XL1 BJ. 88
    • December 16, 2009 at 09:38
    • #5

    Beim 85er DR wurde mir jetzt ein 3.72er empfohlen. Ist bei den beiden Zylindern solch ein großer Unterschied?

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

    Bitte Angebote schicken

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • December 16, 2009 at 11:42
    • #6
    Zitat

    Hängt stark davon ab was am Setup sonst noch dran ist. Wenn du's ans Limit bringen willst ist die 3.00 gut zu fahren. Ansonsten würd' ich nach heutigem Kenntnisstand auf die 3.3er Variante setzten!

    Hab einen leicht bearbeiten 85DR drinnen mit 3.72.

    Zieht wie Sau immer Kraft.

    Also wie schon da Nick schreibt empfehle ich dir auch den 3.30.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • nipples12rock
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,146
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    8
    Wohnort
    düsseldorf
    Vespa Typ
    50n, 75 polini, bj. 64, 1.serie, parmakitzündung 12v, bremslicht, 1kg-schwungrad, piaggio banane, 16/16| Pk 50 | NEU 50 special, 50 dr, bj 80, 12 V, 4 Blinker, o-Lack
    • December 16, 2009 at 12:29
    • #7

    also ich habe grade ein 75 dr drauf. und die 3.72 drin. ich finde der schiebt aus dem drehzahlkeller wirklich gut aber mit steigender drehzahl wird der immer schwächer.

    Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
    ________________________________________________
    75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • December 16, 2009 at 13:32
    • #8
    Zitat

    also ich habe grade ein 75 dr drauf. und die 3.72 drin. ich finde der schiebt aus dem drehzahlkeller wirklich gut aber mit steigender drehzahl wird der immer schwächer.

    Musst ihn hald ein bisschen bearbeiten sie hier z.B. --)

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™