1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

neuer tuningzylinder für automatik

  • livia
  • December 15, 2009 at 20:56
  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 17, 2009 at 22:54
    • #21

    livia

    wenn deine pumpe mehr öl fördern soll zerleg sie
    dann vergrößere die flache stelle der achse und es gibt mehr öl


    frag mich nur warum mehr öl?

    was willst du denn für eine mischung?

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • December 18, 2009 at 13:45
    • #22
    Zitat von Vespa Max

    das hatte ich verdrängt das es um eine automatik geht sorry ich verneige mich vor dir Automatix auf dem gebiet bist du hier vorherrschend ;)


    :-2
    So viel Huldigung hab ich ja noch nie erlebt! :D Aber Cylox hätte auch eine Verneigung verdient! Er weiß wenigstens, wie eine drehzahlabhängige Ölpumpe funktioniert. klatschen-)

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • livia
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    611
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Wohnort
    loerrach
    Vespa Typ
    pk 50
    • December 18, 2009 at 23:28
    • #23

    ja wenn die ölpumpe nur drehzahlabhängig funktionieren würde wäre das gestänge zum vergaser unnötig denk ich. und über diesen schieber wird doch die ölflussmenge gesteuert. und wenn bei meinem gaser 14mm auf ist, was bei einem standardgaser vollgas und bei meinem etwas mehr als halb ist auch die position dieses schiebers nicht auf ganz auf sondern eben nur so halber, obwohl ich die drehzahl wie bei voll hab. und auf halbgasposition wird ja weniger öl geliefert wie auf vollgasposition, unabhängig der drehzahl. (so erkläre ich mir jedenfalls die schiebestange, die ja bei rein drehzahlabhängiger pumpe unnötig wäre) und nebenbei: oben raus kommt nicht viel mehr mit dem grösserem gaser, aber die beschleunigung ist besser!

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 18, 2009 at 23:33
    • #24

    was macht dann deine wenn du mehr als halbes gas gibst?
    versteh ich nicht ganz

  • livia
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    611
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Wohnort
    loerrach
    Vespa Typ
    pk 50
    • December 18, 2009 at 23:41
    • #25

    na dann zieht sie nochmal an! und am gaser wird der schieber noch mehr gezogen. und dann kommt ja auch mehr öl. vermutlich.. bin grad noch an meiner schwalbe am richten (für den winter) aber sobald ich zeit hab werd ich die ölpumpe anschauen. weil nur drehzahlabhängig glaub ich nicht, sonst brauchts ja keinen schieber..

  • roter-roller
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    282
    Wohnort
    freising
    Vespa Typ
    pk 50s und 2* pk50 xl2 automatic und v50 1.serie und pk50 xl1
    • December 19, 2009 at 00:03
    • #26

    der schieber hat schon seinen sinn
    er ändert minnimal das öl
    aber das dürfte ja auch nicht so ausschlaggebend sein
    andere mischen weniger öl dazu um die leistung zu steigern

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • December 19, 2009 at 03:16
    • #27

    Man muss Euch einfach alle gern haben! :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • livia
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    611
    Trophäen
    1
    Beiträge
    107
    Wohnort
    loerrach
    Vespa Typ
    pk 50
    • December 19, 2009 at 15:11
    • #28

    der zylinder kam an, ist tatsächlich der gute alte 75er pinasco- nichts neues im westen.. aber klasse preis!

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Automatik
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™