1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PK50S gefunden

  • -phoenix-
  • December 17, 2009 at 17:12
  • vespafan50
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Wohnort
    Bochum
    Vespa Typ
    pk50
    • January 11, 2010 at 14:55
    • #21

    Suche nach so einer hättest du interesse diese abzugeben?

  • -phoenix-
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Emmendingen/VS-Schwenningen
    Vespa Typ
    1986er PK50S
    • January 11, 2010 at 15:26
    • #22

    Ähhh - nein, sicher nicht!
    Was für eine Frechheit das hier zu fragen... :-8

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • January 11, 2010 at 16:55
    • #23
    Zitat von -phoenix-

    Was für eine Frechheit das hier zu fragen... :-8

    Wieso, Frechheit siegt auch manchmal...

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • -phoenix-
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Emmendingen/VS-Schwenningen
    Vespa Typ
    1986er PK50S
    • January 14, 2010 at 18:57
    • #24

    Habe jetz endlich die Tankversiegelung bekommen. Bin mal gespannt wie gut das funktioniert.

  • -phoenix-
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Emmendingen/VS-Schwenningen
    Vespa Typ
    1986er PK50S
    • January 22, 2010 at 11:36
    • #25

    so nun komme ich auch mal wieder dazu hier neuigkeiten zu posten.
    wie ich schnell feststellte gibt es im internet kaum ersatzteile für eine pk50s automatica :+5 insbesondere für den speziellen vergaser dell'orto fhbb16.12.
    deswegen habe ich gestern den piaggio-händler angerufen, der sich erstmal das brett gelacht hat als er hörte, dass es sich um eine automatica handelt. er meinte, dass es ein "sehr ehrgeiziges unternehmen ist, sowas wieder aufzubauen". nachdem er sich beruhigt hatte und klar war was ich alles brauche schaute er ins lager und bis auf den luftfiltereinsatz hat er alles auf lager liegen, was ihn selbst verwunderte. da kann man von glück reden finde ich und die preise liegen deutlich unter denen im internet, wobei es auch noch original piaggio ersatzteile sind! ich bin grad ziemlich zufrieden und glücklich :+2 , dass es doch kein fass ohne boden zu sein scheint eine automatica wieder auf die strasse zu bringen! :-7
    mitte februar werde ich wieder weiterschrauben können und dann kommen auch mal neue bilder und hoffentlich ein fahrbericht mit dichter "airbox"!

  • -phoenix-
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Emmendingen/VS-Schwenningen
    Vespa Typ
    1986er PK50S
    • February 21, 2010 at 12:14
    • #26

    es gibt neuigkeiten - allerdings keine guten...
    habe die düsen und die schwimmernadel, sowie alle dichtungen im vergaser ersetzt. auch die dichtung zwischen "airbox" und motorgehäuse wurde getauscht.
    mit etwas starthilfe lief sie auch an, allerdings nach ca. 5 sek. wieder auf vollgas... :+5
    nun weiß ich wirklich nicht mehr wo ich noch ansetzten soll! freu mich über jeden tipp!
    so long ...

  • Project
    Gast
    • February 21, 2010 at 19:13
    • #27

    ...hast Du den Vergaser eingestellt? Wenn ja, wie?

  • -phoenix-
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Emmendingen/VS-Schwenningen
    Vespa Typ
    1986er PK50S
    • February 21, 2010 at 20:16
    • #28

    also kommando zurück! sie fährt doch... nach nochmaligem beugutachten des vergaseres durch einen landmaschinenmechaniker, den ich zufällig in der hosentasche hatte, war alles klar, die luftdüse war an einem loch verstopft, deswegen lief sie nur mit choke gut. nachdem diese problem beseitigt war gings an die "vollgashänger". wie sich herausstellte war am vergaser der bügel, an dem der gaszug und (ich denke mal) ölzufuhrregelung eingehängt sind, verbogen, so dass er sich nicht mehr zurückstellen konnte, weil er eingeklemmt war, nachdem vollgas gegeben wurde. naja ich gebe zu etwas exotisch, dennoch eine kleinigkeit die mich zum verzweifeln brachte.
    nachdem ein provisorischer Luftfiltereinsatz gebastelt und alles zusammen geschraubt war lief die vespa wie am ersten tag! einmal gekickt und sofort alles klar. standgas eingestellt (momentan 960 U/min). :-7 fährt tadellos.
    weiß jmd. die von piaggio vorgeschlagene standgasumdrehungszahl ?

    ich freu mich wie ein schnitzel und schönen abend noch! :-9

  • Project
    Gast
    • February 22, 2010 at 08:05
    • #29

    zw. 800 - 1000 U/min

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 22, 2010 at 08:41
    • #30

    kauf dir schonmal nen satz simmerringe und motordichtungen, ich tippe drauf, dass in spätestens 2000 km die simmerringe fällig sind. die sind nämlich mittlerweile bockelhart.

    getriebeöl 540ml dexron II

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • -phoenix-
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Emmendingen/VS-Schwenningen
    Vespa Typ
    1986er PK50S
    • February 22, 2010 at 18:25
    • #31

    an die überholungsarbeiten werde ich natürlich jetzt dann dran gehen, mir gings darum, dass sie läuft, damit ich weiß ob sich die mühen überhaupt lohnen. danke für den hinweis und die infos. :thumbup:

    ...

  • -phoenix-
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Emmendingen/VS-Schwenningen
    Vespa Typ
    1986er PK50S
    • June 8, 2010 at 17:37
    • #32

    nach langer abstinenz nun mal wieder neuigkeiten:

    letztends bleibt die pk einfach stehen. erster verdacht - vergaser mal wieder verdreckt... dem war aber nicht so, also am benzinzufuhrsystem nach oben gehangelt und letztendlich musste ich feststellen dass sich z.T. die neue tankbeschichtung abgelöst hat und den benzinhahn und den filter dicht machte. den tank habe ich solange gereinigt bis sich nichts mehr von der super tollen extra für benzintanks ausgelegten tankbeschichtung gelöst hat, den benzinfilter ersetzt und das restliche benzinzufuhrsystem auch gereinigt. damit war wieder mal ein tag mit vermeidbaren arbeiten an der vespa zugebracht :(
    danach habe ich alles wieder eingebaut und eingestellt, dann stellt das ver****** ****ding nach ca. 3 km fahrt einfach ab. dachte sofort daran, dass wieder die tankbeschichtung die benzinzufuhr verstopft. also benzin durch einen filter abgelassen um zu sehen ob sich etwas darin befindet. aber das bezin kam in der selben qualität raus wie ichs reingekippt hab - super :D
    beim ablassen des benzins kam ich auf die idee, dass die tankentlüftung durch die beschichtung verstopft sein könnte - also tankdeckel ab und versucht ob der sprit nun schneller läuft. dem war so! proberunde mit offenem tankdeckel hat dann auch die vermutung bestätigt. keine probleme bei offenem tankdeckel.

    man merke: niemals einen tank mit einer beschichtung beschichten die nicht vorher auch ein kollege verwendet hat und für gut befunden ist! und den tankdeckel nicht aus lauter vorsorglichkeit mit beschichten, sonst ist der nämlich wirklich dicht!

    greetz manuel

Ähnliche Themen

  • V50L mit V5X2M Motor TÜV?

    • mjob
    • June 18, 2017 at 18:56
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK50S Vergaser Probleme

    • Paddi997
    • February 19, 2017 at 16:17
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™