1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Angebote & Dienstleistungen

Lufteinlässe in den Seitendeckeln

  • gandisgarage
  • January 3, 2010 at 13:34
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 3, 2010 at 13:34
    • #1

    Retro mal anders


    Verzinnen statt Kitt


    Ich kann euch hier das Zinnen von Vespateilen anbieten. Machbar ist fast alles.........


    Also Backen, die verbreitert worden sind oder Dellen
    Trittblech bei den Schweissnähten. Dellen im Rahmen
    Cleanen von Schweissnähten


    Vorteile gegenüber dem Kitten/Spachteln

    • weniger Rostanfällig
    • keine Risse mehr
    • keine Einsaufen/einfallen vom Lack bei gerichteten Stellen
    • höherer preis beim Verkauf da Zinn lieber gesehn ist als Spachtel

    Gearbeitet wird mit nicht Bleifreiem Zinn mit 25 oder 33% Bleigehalt


    Hier mal Fotos meiner VBA


    Verzinnt und geschliffen


    Lufteinlässe in den Seitenbacken/Seitendeckel

    Ich biete euch hier eine wirklich individuelle Lösung an euren Seitendecken an, welche es dann nur einmal gibt, jeder Deckel ist ein Unikat und wird dann in der selben Form von mir auch nicht mehr gemacht. Also keiner hat dann den gleichen Deckel nochmal. Möglich ist also fast alles was man mit Blech machen kann. Ich baue auch gerne 80er Seitendeckel welche aus Plastik waren nach (so wie die vom Pola) also hat man da noch lange Freude dran
    Einschweissbleche aus der Bucht mit einlässen schweiss ich natürlich auch ein.

    Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeiten

    Seitendeckel meiner XL2 (Arbeitsaufwand ca. 2 Stunden)

    Hier ist die Lufteinlass mach innen, weiter nach innen geht nicht da sonst der Seitendeckel am Motor ansteht bzw. scheuert

    Vom Pola die Plastikseitendeckel haben die Lufteinlässe nach aussen, aber weil die alten Plastikdinger schon so spröde sind mach ich ihm jetzt genau diese Einlässe auf die Ori Deckel.........Bilder folgen


    (Foto hab ich mir von pola seiner galerie geklaut hoffe das ist in ordnung) :whistling:

    So hier die Bilder von der Entstehung der Auspuffbelüftungen (Arbeitsaufwand pro Deckel ca. 3 Stunden)

    Versandfertig mit Rostschutzgrundierung

    Einzelanfertigung für Susi

    Pinascofahne am Seitendeckel(Arbeitsaufwand ca. 6Stunden)

    Gepäckfachdeckel Gulf (Arbeitsaufwand ca 3 Stunden)

    Motordeckel vom Fabi (Arbeitsaufwand ca 5 Stunden)
    Zuerst wurden die Orgianlen Luftschlitze mit einem Blech verschlossen dann wurde der Lufteinlass ausgeschnitten und angepasst. dann wird och ein Gitter angepasst (hier noch nicht)


    Preis richtet sich nach dem Arbeitsaufwand

    und weiter gehts.........

    Absolute Kleinstserie von Motorständern

    Hier die LF Variante hinten höhenverstellbar

    Hier die SF Variante (hier meiner leider noch nicht hinten höhenverstellbar) Eignet sich besonders gut zum Auspuff anpassen wenn man eine halbe V50 dranbaut

    Werden von meinem Kollegen geschweisst

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    13 Mal editiert, zuletzt von gandisgarage (January 6, 2011 at 13:24)

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 3, 2010 at 14:58
    • #2

    du Kapitalist


    :-2

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • January 4, 2010 at 00:14
    • #3

    :love: hab dich plötzlich lieb :D

    was verlangst du so fürs Zinnen einer Seitenbacke?

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • 2mazz
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,390
    Trophäen
    1
    Beiträge
    248
    Bilder
    5
    Wohnort
    aachen
    Vespa Typ
    PX 80
    • January 4, 2010 at 12:21
    • #4

    Moin Moin
    was würde es kosten die Px seitenbacken, die Sicken zu cleanen???
    mfg & thx
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 4, 2010 at 20:17
    • #5

    Seitenbacken werden dann halt gleich viel schwerer wenn die Sicke weg ist

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • January 7, 2010 at 01:08
    • #6

    danke das du meine frage auch beantwortet hast :sleeping:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 7, 2010 at 10:38
    • #7

    Huby des machen wir uns per pm aus

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Punkte
    4,151
    Trophäen
    1
    Beiträge
    780
    Bilder
    4
    Wohnort
    Irgendwo im Wald
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • January 7, 2010 at 13:54
    • #8

    :love::-2

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 19, 2010 at 17:31
    • #9

    So neue Bilder von neuen Sachen :-2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 19, 2010 at 17:48
    • #10

    boah gandi, du machst mich so geil [Blockierte Grafik: http://faculty.de/cms/eedit/smilies/125.gif]

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • January 19, 2010 at 19:41
    • #11

    Markus, hab ich einen Knick in der Pupille oder warum schaut es aus als wenn die blaue Vespa geknickt wär? Irgendwas stimmt da nicht.

    Gruss, Wolfgang

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 19, 2010 at 23:50
    • #12

    wolfi, mach dir keine gedanken, der knick ist in der optik :-4

    dadurch dass sie vorne tiefer ist und v.a. dass die sitzbank über den rahmen seitlich überlappt schaut es aus dieser perspektive so aus wie wenn die backen bzw das heck leicht gegen den uhrzeigersinn verdreht sind.
    und die große länge und niedrige höhe der sitzbank verstärkt die ungewohnte optik.

    wenn du die rahmenkante ansiehst die im hinteren drittel der sitzbank rausschaut siehst du dass da alles passt.

    ich weiß dass dieses bild täuscht. :-3

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 2, 2010 at 23:13
    • #13

    up

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (December 19, 2010 at 15:04)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 31, 2010 at 12:05
    • #14

    aktuell Seitendeckel mit Lufteinlässen

    Möglich ist fast alles :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • December 19, 2010 at 14:51
    • #15

    So hab mir jetzt ein Schutzgasschweissgerät zugelegt :-3 also her mit euren Deckeln

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 6, 2011 at 13:24
    • #16

    jetzt mit Motorständern :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Punkte
    20,350
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,209
    Bilder
    63
    • January 10, 2011 at 21:43
    • #17

    Vielen herzlallerliebsten Dank für den Goilen Ständer, Perfekt, Stabil und Funktionel :thumbup:


    Klasse Ding, empfehle ich weiter..

    Bilder

    • P1110764.JPG
      • 356.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 356

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von old N°7 (January 10, 2011 at 21:51)

  • portwolf
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,228
    Trophäen
    1
    Beiträge
    808
    Bilder
    9
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    PK 50 Xl2 Bj. 91 (aka Schmids-Katze)
    • February 5, 2011 at 15:32
    • #18

    Hmm bin auch hier gerade draufgestoßen, was kostet denn sonen SF motorständer für meine xl2?

    I am all good.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • February 19, 2011 at 16:37
    • #19

    Vorlage


    Ergebnis


    noch fragen????

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespa_racer
    Profi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    5,409
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Bilder
    36
    Wohnort
    Österreich/Kärnten
    Vespa Typ
    LML 125
    • February 19, 2011 at 23:32
    • #20

    Wie viel kostet den eine Seitendeckel bearbeitung wie bei deiner XL2 mit den kleinen Lufteinlässen bei der Sicke ?(ohne Versand)

    Gruß

    vespa_racer

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

Tags

  • gulf
  • VBA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™