1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Gibt es hier noch Leute die zu Ihrem Wort stehen?

• Superkoelle
  • January 6, 2010 at 15:58
  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • January 6, 2010 at 15:58

Hallo, ich muß meine Wut mal wieder über die nächste Verkäuferf.... hier los werden!
    Gestern habe ich einen, wie sagte er so schön "Deal", angeboten bekommen.Alles klar gemacht das ich heute rumkomme und auch(wie ja eigentlich immer)
    sofort dann abhole.Es war auch in Ordnung, das ich keine genaue Uhrzeit sagen konnte wann ich komme, da der gute ja wegen Urlaubes den ganzen Tag
    zu Hause sei....Ok, heute morgen dann erst zum TÜV, danach noch eben nen paar neue Spanngurte gekauft fürs neue Auto, angerufen:
    Und was ist:Du, ich muß mich entschuldigen, ich habe den Roller schon verkauft!!!Alter, sei froh das Du mir das nicht persönlich sagen musstest!
    Gäbe zwar eine möglichkeit trotzdem an den Roller zu kommen, aber was solls, lassen wir dem P..... sein Geld!

Bin ich eigentlich der einzige, der sich noch an Zusagen hält?

Dann versteigert doch bitte lieber Eure Plören bei Ebay!So lieber Felix, ich hoffe für Dich, dass Du mir in nächster Zeit mal besser nicht über
    den Weg läufst...

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Tigerarmy
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xPX,T4 ´60,2xV50 RTR(Ready To Restore), PK 125
    • January 6, 2010 at 16:10

Deinen "Ärger" kann ich gut verstehen. Ich hatte das Erlebnis auch schon vor einiger Zeit(Regen PM Wechsel.....und dann oh hab Dich ganz vergessen , ne ist verkauft :thumbdown: ). War zwar nur ein Zylinder trotzdem sehr, sehr Shitty!
    Manchmal glaube ich es ist so´ne Alters Kiste (möchte ich aber nicht pauschalisieren). Ach ja, und auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag.

Von daher überlegt euch lieber 2x was Ihr wem "versprecht". Den versprochen, ist versprochen und wird es doch gebrochen geht es auf die Knochen....nein Spaß
    Also Geschichte abhaken Kölle, wer weiß für was es gut war.

Einmal editiert, zuletzt von Tigerarmy (January 6, 2010 at 17:37)

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • January 6, 2010 at 16:15

[quote='Tigerarmy','/forum/?postID=484805#post484805']Deinen "Ärger" kann ich gut verstehen.
    Ach ja, und auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag.

Von daher überlegt euch lieber 2x was Ihr wem "versprecht". quote]

Eben, laut meinem Anwalt(oh ja, ich habe einen eigenen!!), war das sogar eine eindeutige schriftliche Willenserklärung!
    Weil, ich bin ja Fuchs und druck mir sowas auch mal gerne aus, alleine schon wegen der Nummer fürs "abholen"!!
    Könnte also auf Erfüllung, oder Ersatzbeschaffung was machen...

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • January 6, 2010 at 16:16

Naja, das ganze gleich zu pauschalisieren ist aber auch keine Lösung.
    Sowas gibt es immer wieder. Siehe die Bestellungen der T-Shirts oder der Kalender.
    Alle wollen das haben, bestellen tut dann kaum einer.

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 6, 2010 at 16:37
    Zitat von Superkoelle

Eben, laut meinem Anwalt(oh ja, ich habe einen eigenen!!), war das sogar eine eindeutige schriftliche Willenserklärung!
    Weil, ich bin ja Fuchs und druck mir sowas auch mal gerne aus, alleine schon wegen der Nummer fürs "abholen"!!
    Könnte also auf Erfüllung, oder Ersatzbeschaffung was machen...

Würd ich in dem Fall durchziehen. Wenn das ganze per PN fest war, ist das quasi ein Kaufvertrag, der dann auch für beide Seiten bindet ist.
    Hab das auch mal mit nem mir gut bekannten Rechtsverdreher besprochen und da gibt's auch interessante Urteile zu.

Wenn die Karre wirklich schon weg ist, solltest Du ja Anspruch auf Schadensersatz haben, bzw., wenn Du da warst auch auf Erstattung der Fahrtkosten.

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    • January 6, 2010 at 16:47
    Zitat von mono

Naja, das ganze gleich zu pauschalisieren ist aber auch keine Lösung.
    Sowas gibt es immer wieder. Siehe die Bestellungen der T-Shirts oder der Kalender.
    Alle wollen das haben, bestellen tut dann kaum einer.

Wir reden hier aber von einer meinerseits "festen Zusage" heute den Roller zu holen!Einschliesslich zur Bank fahren, Geld abheben, Spanngurte extra dafür holen....undundund....Und das Angebot das ich die Kiste heute auch abholen konnte kam von Ihm!!!Auch der Preis auf den wir uns schlußendlich geeinigt hatte
    wurde von Ihm gemacht!!

Und wenn ich fest Zusage etwas zu kaufen, dann steh ich auch dazu!

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,507
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • January 6, 2010 at 16:48
    Zitat von mono

Sowas gibt es immer wieder. Siehe die Bestellungen ............. oder der Kalender.

Muß ich widersprechen. Alle die sich für eine Kalender interessierten haben auch verbindlich einen bestellt. Mußte zwar bei ein paar nochmal nachhaken aber bis auf einen, der seither noch nicht online war, haben alle zugesagt. Nun hoffe ich das auch alle überweisen. :love: Aber eigentlich bin ich guter Dinge.

Superkoelle: Ä..... gibt es leider überall.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • January 6, 2010 at 21:15
    Zitat von Superkoelle

Wir reden hier aber von einer meinerseits "festen Zusage" heute den Roller zu holen!Einschliesslich zur Bank fahren, Geld abheben, Spanngurte extra dafür holen....undundund....Und das Angebot das ich die Kiste heute auch abholen konnte kam von Ihm!!!Auch der Preis auf den wir uns schlußendlich geeinigt hatte
    wurde von Ihm gemacht!!

Und wenn ich fest Zusage etwas zu kaufen, dann steh ich auch dazu!

Die Sache ist klar, da bin ich Deiner Meinung. Dennoch ist es verallgemeinert :rolleyes:

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™