E-starter Problem

  • Servus.


    Na also. Ist doch wunderbar. Also Gel-Batterien sind schon nicht schlecht. Habe ich in meiner Duc auch drin. Aber in den anderen Mopeds nur Säurebatterien. Ich kaufe die immer bei Louis, oder bei unserem Batteriehändler. Gute Erfahrungen hatte ich mit Yuasa-Batterien.


    Übrigens Säure nachfüllen solltest du und brauchst du nicht.


    Gruß, Franzi


    Hier mal auf die schnelle gefunden:


  • Joa, such dir wie gesagt auch einen Bleigel akku mit mindestens 9Ah. Dann bist du auf der sicheren Seite was Kaltstart angeht.
    LiPos sind auch Akku´s, die werden, wenn du schon den Pc ansprichst, in Laptops verbaut aber hauptsächlich in Handys.
    Im Momment gibt es keine besseren, aber auch keine empfindlicheren Akkus.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik, bis dahin werden wir die nicht zum Starten benutzen, sondern zum Fahren...
    Einen Bleiakku kannst du, ich hab mal was von 10.000mal gehört, wiederaufladen; einen Lipo nur 300mal, nur Apple sagt, sie schaffen es 1000x!
    Im Klartext kannst du einmal pro Tag Starten, nach einem Jahr ist er dann hin.


    Gruß lukk

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • LiPo bezeichnet einen Lithium-Polymer-Akku, als Starterbatterie kommt sowas aber wohl aus gutem Grund "eher selten" zum Einsatz. Lukk, warum denkst du dass solch ein Akku bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Vorteile gegenüber altbekannten Modellen hat? :-4



    Hör auf Klaus, kauf dir eine anständige Batterie aus dem Motorradzubehör :love:

  • Aus meinen Erfahrungen, ja schon ich besitze da welche.
    Bei unter Null liefern Lipos immer noch gut Strom, allein schon wegen ihres geringen Innenwiderstandes.
    Und im Lipo ist kein H2O wie in einer herkömmlichen Bleisäurebatterie.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Die Jugend, du solltest mal akzeptieren, das andere außer dir auch was wissen... :D
    And by the way: Wenn schon bei unter null Grad fahren, dann kann man die Karre auch antreten, oder?! :pump:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • verstehe nicht was du meinst mit "sie jugend"

    - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!


    ... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

  • die gelbatterien haben einen nachteil: die sind teuerer (okay...) aber nicht so resistent gegen überspannungen, die verrecken dann schneller. maximale ladespannung 14 volt. nimm einfach ne billige säurebatterie und dafür dann früher lieber ne neue.