Passen die Kobenringe ?

  • Hallo, habe mir neue Kobenringe bestellt da die anderen beiden beim Versuch den Zylinder raufzustecken zerbrochen.
    :whistling: war bestimmt Materialfehler :whistling:
    So nun sind sie da, für den 85er DR.
    Mir ist bewusst das die Ringe auf dem Kolben Spiel haben aber die haben soviel Spiel das ich etwas verdutzt geguckt habe.
    Hier mal ein paar Bilder.


    Hier die Durchmesser (ungefähr),


    hier der Zylinder (wenn es kein 85er DR ist, bitte bescheid geben),


    hier die Kolbenringe (unten der alte kaputte, oben drauf der neue),


    hier der Zylinder mit dem Ring drin, der zwar reinpasst aber irgenwie sehr fest sitzt
    (täuscht vielleicht)


    und hier die Verpackung von den Ringen.


    Sind das doch die richtigen und die haben anfangs soviel Spiel ?


    Vielen Dank

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • sieht doch gut aus , mußt nur aufpassen das die Ringe richtig in der Nut liegen , und dort wo sie sich wieder treffen richtig sitzen sonst gehen sie wieder kaputt

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Soll ich auf ne bestimmte Stelung der Öffnung achten ? z.B. nicht beide übereinander oder so ?

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • Im Kolben sind kleine bolzen dort müssen die kolbenringe sich treffen !!!
    Sonst gehen sie kaputt

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hier zu sehen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • sry das ich jetzt ne bisschen offtopic schreibe aber sind die "Schmauchspuren" unterhalb der Kolbenringe eigentlich normal? Ich war etwas verdutzt als ich meinen Zylinder letztend gesehen habe und eben wie auch auf dem Bild zu sehen solche brauen Stellen unterhalb der Ringe hatte.



    Gruß Jan

  • Sind normal

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist