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Konservierung von Rahmen und Radläufen nach Lackierung

  • renhoek1
  • January 18, 2010 at 11:34
  • renhoek1
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    • January 18, 2010 at 11:34
    • #1

    Hallo,
    ich bin gerade dabei meine
    P200E zu restaurieren. Der Rahmen und alle Anbauteile sind gestrahlt
    und lackiert worden. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den Rahmen
    (Tunnel) und die Radläufe konservieren (Radlauf hinten Kotflügel
    und den Übergang vom Beinschild zum Trittblech). Mein Lackierer
    meinte, dass Unterbodenschutz nicht das Richtige wäre, da mit der
    Zeit Risse entstehen würden, und somit auch Wasser sich in diesen
    Rissen sammeln könnte. Er hat mir ein Spray auf Wachsbasis empfohlen
    (Hohlraumversieglung). Ich soll damit die Radläufe und den Tunnel
    einsprühen.
    Wer hat damit schon Erfahrungen und kann mir
    Produkte empfehlen. Ist es sinnvoll das in einer Werkstatt machen zu
    lassen? Was würde das kosten? Wie sieht es mit einer durchsichtigen
    Steinschlagfolie für den unteren Teil des Beinschildes + Unterboden
    aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von renhoek1 (January 18, 2010 at 12:05)

  • Westsider
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    • January 18, 2010 at 14:21
    • #2

    Das Spray ist auf jeden Fall besser. Auch am Unterboden. Folie kriegste da nicht vernünftig drauf.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • renhoek1
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    • January 18, 2010 at 20:04
    • #3

    Welche Produkte sind gut? Kann ich auch
    erst nach dem Einziehen des Kabelbaums und der Züge konservieren?

  • gandisgarage
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    • January 18, 2010 at 20:08
    • #4

    produkte von Liqui Moly oder Dinol kannst verwenden die sind :thumbup:


    Hohlraumversiegelung wäre geschickter erst nach den Zügen und dem Kabelbaum einzubringen senn ansonsten hast Klebrige Hände

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • RWBrf
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    • January 18, 2010 at 22:07
    • #5

    Probier's mal mit Fluid Film (). Das gibt es in verschiedenen Konstizenzen und wird auch bei Oldtimern gerne als Rostschutz benutzt.

    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

  • Jojo pk50
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    • January 19, 2010 at 17:10
    • #6

    also ich hab ers letzte woche bei mir im tunnel so ne hohlraumversiegelung reingesprüht, das läuft dann wirklich aus jeder erdenklichen ecke wieder raus. ich hoff mal dass das auch was bringt. die züge hab ich danach eingezogen, sind dann schön durchgeflutscht, ich musste sie halt danach noch abwischen...die radläufe werd ich damit dann auch noch einsprühen, aber erst wenn ich weiter bin denk ich...

  • renhoek1
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    • January 22, 2010 at 20:14
    • #7

    Ich werde es mal mit der
    Hohlraumversieglung auf Wachsbasis versuchen. Ich werde aber erstmal
    die Züge + Kabelbaum einziehen, sonst wird das eine Sauerei. Weiß
    jemand wo ich einen neuen Px alt Kabelbaum ( Blinker und Batterie)
    kaufen kann? Bei SIP ist der schon lange nicht mehr lieferbar.

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