SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Ebay Anzeigen - Wie kann es sein, dass eine Vespa 3 mal wieder neu reingesetzt wird obwohl für sie geboten wurde?

• Passiert doch häufig genug, dass laufende Auktionen mit Geboten abgebrochen werden, weil der Artikel zerstört wurde oder nicht mehr zum Verkauf steht. Da hat dann in 99,9 % der Fälle eine Sofortkaufanfrage Erfolg gehabt.

So spart sich der Verkäufer die ebay-Gebühren, die auch vom (regulären, d. h. wenn die Auktion bis zum Ende läuft) Verkaufspreis abhängig sind und der Käufer hat evtl. ein Schnäppchen gemacht.

Und der oben zitierte Auszug aus den Regeln, wonach ebay in Zweifelsfällen Nachforschungen anstellt, kann wohl getrost vergessen werden. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ebay jemanden rausschickt, um nachzusehen, ob der Zylinder aus der vorzeitig beendeten Auktion wirklich von der Werkbank gefallen oder der inserierte Roller angezündet wurde und jetzt kaputt ist ?

Ebay ist gut und schön, wenn man weiß was man tut, also z. B. keinen Roller blind kaufen und auch sonst nicht den Verstand völlig ausschalten, nur weil irgendwo Vespa draufsteht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Also ich hab jetzt verstanden das man bei ebay nicht kaufen soll. Alles Halsabschneider und Kleinkriminelle. Bezieht sich das auch auf die Forumsmitglieder die bei ebay verkaufen? Und warum liest man immer wieder mal man soll bei Ersatzteilen bei ebay schauen? Verkaufen kleinkriminelle Halsabschneider keine Ersatzteile oder wie ist das zu verstehen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Also ich hab jetzt verstanden das man bei ebay nicht kaufen soll. Alles Halsabschneider und Kleinkriminelle. Bezieht sich das auch auf die Forumsmitglieder die bei ebay verkaufen?

selbstverständlich :D
    hier bin ich brav und verschenk alles und bei ebay zieh ich die deppen über den tisch :D
    :+3

ernsthaft:
    ersatzteile kannst doch nichts falsch machen! ausser es ist billo repro shit...
    wenn da zb. eine CDI auf der Ducati steht als neu angeboten wird und der preis stimmt, dann kannst doch nichts falsch machen...
    aber bei ganzen rollern.. ist es eben einfacher pfusch zu verheimlichen...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• HansOlo: Ist mir schon klar. Ich kaufe durchaus bei ebay und hatte selten Probleme und konnte sie immer mit dem Verkäufer regeln. Ebenso verkaufe ich auch dort und versuche ebenfalls fair zu sein. Ich habe sogar meine Vespa bei ebay gekauft, ohne Ahnung. Wenn ich mir so ansehe was dort angeboten wird habe ich auch noch Glück gehabt. :D

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.