Parmakit Zündung richtig einstellen

  • Hallo


    hab mir ne Parmakit cdi zugelegt und hab keine Ahnung wie man den Zündzeitpunkt einstellen soll.Fahre einen 136 Malossi mit 24 Vergaser.Auf dem Plan steht das man den Zzp auf 25Grad einstellen soll.Gut das hab ich gemacht doch der Motor hat bei höherer Drehzahl Fehlzündungen und schießt ab und zu.Nach längerer fahrt fällt dann die Leistung und geht so gut wie nix mehr.Kann mir bitte jemand sagen welchen Zzp ich einstellen soll das die Vespa gut läuft.


    mfg Michael

  • moin, ich würde sie auf 23° abblitzen, wie auch im diagramm bei parma dargestellt.. sie geht dann vor auf 25° und dann richtung spät bis auf ca 18°. stell auf jeden fall sicher, dass du den OT richtig ermittelst und dann korrekt zurück rechnest..
    mfg basti

  • bei meiner parmakit zündung bin ich im leerlauf, bei 21°

    wer beschleunigt verzögert fährt schneller langsamer

  • ich hab zwar nicht genau im kopf zwischen welchen werten die parma hin und herpendelt aber dürften ca 8° sein oder?


    wenn du dann zum beispiel 16° bis 24° haben willst machst du 2 markierungen (Blitzen). einmal bei 16 vor OT und einmal bei 24. wenn du jetzt as blitzen anfängst langsam gas geben und richtig hochdrehen lassen-->lienie sollte sich genau zwischen den beiden linien aufhalten.

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"