1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Frage zur Eintragung

  • Timee
  • January 23, 2010 at 20:00
  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 23, 2010 at 20:00
    • #1

    Hallo,
    Sacht ma , ich hab mit ja jetzt nen 110 er Polini motor zusammengebastelt. Bin auch sehr zufrieden , nur jetzt wollte ich das ganze legalisieren ! Jetzt lese ich hier überall , dass das sehr teuer sei und soweiter , mit wieviel muss ich den maximal rechnen ?
    Macht es überhaupt sinn den 110er dem 125 originalmotor vorzuziehen ?
    Oder sollte ich den wirklich verkaufen ?
    Würde die Eintragung wohl über diesen laden machen lassen !
    Kann ich nicht irgendwie nen trick anwenden , damit der 110er als 125er anerkannt wird außer alles in ein 125 gehäuse umzubauen ?
    Ich will halt nun endlich diesen Sommmer legal unterwegs sein !
    MFg Tim :+2

    Meine Vespa

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 24, 2010 at 10:49
    • #2

    Hallo? :+2

    Meine Vespa

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 24, 2010 at 13:14
    • #3

    ignoriert mich doch bitte nicht . :+5

    Meine Vespa

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 24, 2010 at 13:20
    • #4
    Zitat von Timee

    Hallo,
    Sacht ma , ich hab mit ja jetzt nen 110 er Polini motor zusammengebastelt. Bin auch sehr zufrieden , nur jetzt wollte ich das ganze legalisieren ! Jetzt lese ich hier überall , dass das sehr teuer sei und soweiter , mit wieviel muss ich den maximal rechnen ?

    wenn du dir selber die rennerei antust, kostet das hier in nürnberg etwa 200-250 euro. 50 euro fürn prüfstand 160 fürn tüff. was du aber benötigst, ist ein WILLIGER prüfer, wenn der dir was erzählt von "gehtnicht" und "festigkeitsgutachten" und "kannste mir ja alles erzaehlen" dann leg auf und such nen anderen.

    Zitat

    Macht es überhaupt sinn den 110er dem 125 originalmotor vorzuziehen ?


    naja, n 125er pk motor rennt so 85 eingetragen. was läuft dein polinski? ich denke, der 125er motor säuft auch weniger, ist dafür nicht so aggressiv am gas.

    Zitat


    Oder sollte ich den wirklich verkaufen ?
    Würde die Eintragung wohl über diesen laden machen lassen !

    die tragen dir das ein, ist aber teuer. sehr teuer.

    Zitat


    Kann ich nicht irgendwie nen trick anwenden , damit der 110er als 125er anerkannt wird außer alles in ein 125 gehäuse umzubauen ?
    Ich will halt nun endlich diesen Sommmer legal unterwegs sein !
    MFg Tim :+2


    [/quote]

    das gehäuse ist ja überall gleich, es hilft, wenn du leute aussm gaysf anfragst aus der gegend, wo die ihren tüff gemacht haben. die 125er und 50er gehäuse sind baugleich. ist nur die frage, obs dir der tüffer glaubt. meiner erfahrung nach sind das besserwisser, arschkrampen und wichtigtuer, selten al einer dabei, der sich auskennt (wie auch bei 10000 verschiedenen fahrzeugen die er prüfen muss).
    es hilft auf jedenfall wenn du die rechnung von den teilen vorlegst.

    und ruf vorher mal bei denen an und frag die was die sehen wollen (wie gesagt, wenn die mit "gehtnichtgestigkeitsgutachtenblabla" anfangen, such nen anderen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 24, 2010 at 13:24
    • #5

    danke für die Antwort !
    Ich hab ne idee ! Ich könnte doch meine Motornummer auf meinem 50er Motor so ändern, dass sie als 125er Original Motor ähnelt oder ?
    Dann könnte ich mir doch die Unbedenklichkeitserklärung von piaggio holen und anschließend ummelden.
    Wenns keiner merkt müsste das doch klappen , was meint ihr .
    Hab nämlich echt keine Lust mir nen 125er Motor zu kaufen nachdem ich den 50er getunt habe , damit ich "legal" fahren kann! :+5
    Wäre echt super wenn jemand ne antwort wüsste !

    MFG Tim :+2

    Meine Vespa

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 24, 2010 at 13:37
    • #6

    kannste schon machen, wäre aber auch nicht legal. oben steht doch, wie es geht, was soll das jetzt?

    [Blockierte Grafik: http://static.35i-forum.de/wcf/images/smilies/838045.png]


    bin dafür den smiley hier fest hinzuzufügen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Optimus Prime
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    105
    Wohnort
    Braunfels und Mannheim
    Vespa Typ
    PK 50 S
    • January 24, 2010 at 21:51
    • #7

    Morsche...
    lies dir das mal durch hat mir super geholfen...
    --)kann man 102ccm oder 112ccm bei einer pk 50 s eintagen lassen? 2-)

    Morsche...

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 31, 2010 at 14:03
    • #8

    Hallo,
    Ich mache jetzt ne einzelabnahme ! Leistungsprüfstand habe ich schon gefunden ! Der Prüfer hatte mir nur gesagt , wie auch ein Mitglied im Forum, dass ich rechnungen der Tuningteile brauche ! Nur leider sind viele davon gebraucht . Wie sollte ich das Problem jetzt angehen?
    MFg Tim

    Meine Vespa

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • January 31, 2010 at 14:08
    • #9

    mach fotos von den teilen. z.b. wo man den hub der kurbelwelle erkennen kann, den durchmesser des zylinders, n foto vom schriftzug polini. n foto vomm vergaser mit typenbezeichnung, typenbezeichnung des auspuffs.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Timee
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    Wohnort
    Lüneburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL @ 125 Motor mit Polini 133, 24 er Dellorto und Sito plus
    • January 31, 2010 at 14:14
    • #10

    Aber irgendwie ist das doch komisch . Wenn ich dem was vorlege , muss das doch zu dem zeitpunkt nicht eingebaut sein ! Das ist doch kein Beweiß!
    Geht das auch wenn ich einfach die Beschreibung vom Scooter-center ausdrucke?

    Meine Vespa

    Einmal editiert, zuletzt von Timee (January 31, 2010 at 14:19)

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • January 31, 2010 at 17:47
    • #11

    Einfach hingehen und die Karten aufn Tisch legen. Sag ihm was du nachweisen kannst und was du z.B. nur durch Fotos belegen kannst.
    Die Herren in Blau werden dir dann genau sagen, was reicht und was eben nicht.

    Viel Erfolg

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™