1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Umstieg von Original Piaggio Banane auf?

  • Vespa_PK50S
  • January 30, 2010 at 18:53
  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • February 2, 2010 at 20:44
    • #41

    Hallo,
    so hab mich immer noch nicht entschieden. Ich will einen leisen Auspuff mit viel Kraft untenrum ich weiß etwas komisch da ich ja einen 102ccm Polini fahre aber. :whistling:

    Ich steh aber jetzt kurz davor mir einen neuen Polini Left zu kaufen und den dann zu dämmen falls er dass noch nicht ist.

    Soll aj dann leise sein und Leistung haben, aber untenrum?

    Was sagt ihr?

    LG :+2
    Christian

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 2, 2010 at 21:06
    • #42

    Dann würd ich eher zu nem 125er Ori Pott raten.

    Der Polini is ja auch mehr Drehzallastig.

    ESC # 582

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • February 2, 2010 at 21:45
    • #43

    Hey danke für deine Antwort dark,

    aber ich dachte immer ein Langhub Puff wie es ein 125er Puff ja ist passt nicht auf Kurzhub.
    Und ich fahr mit meinem 102er/105er (wie auch immer :D ) ja noch Kurzhub.

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Vielen Dank :+2
    Christian

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 2, 2010 at 21:50
    • #44

    Den muss man dann halt passend machen... :-2

    ESC # 582

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • February 2, 2010 at 21:55
    • #45

    In wie weit passend machen?
    Was muss genau gemacht werden? Reicht erhitzen und verbiegen?
    Oder muss man mit Flex und Schweißgerät ran?

    LG
    Christian

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 2, 2010 at 22:21
    • #46

    Irgendwer hat hier mal gepostet, dass man mit KH Krümmer und KH Zylinder an derselben Position rauskommt wie mit LH Zylinder und LH Krümmer.

    Im Zweifelsfall würde ich den Auspuff zuerst oben am Krümmer festmachen und Notfalls ein Adapterblech für die Halterung unten anfertigen.

    Schweißen musst du da nix, vielleicht klappts auch mit bischen biegen.

    :-2

    ESC # 582

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • February 2, 2010 at 22:25
    • #47

    Okay...irgendwer hat mal geschrieben. 8|

    Wo bekommt man denn so einen Ori. 125er Puff noch her? Also bei SIP und SC ist nichts. :huh:

    Und warum gerade den worin siehst du den Vorteil? ;)

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • February 2, 2010 at 22:32
    • #48

    Beim original kann ich es nicht sagen aber beim Sito+ sind beide baugleich, da ist nur das Verbindungsstück ein anderes.

    Ich meine beim original ist es auch so.

    LG
    Mark

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • February 2, 2010 at 22:35
    • #49

    Die Original Motoren vonPiaggio generell sehr lang übersetzt, deswegen hab die Auspuffanlagen von ihrer Bauart eine höhere Leistung in niedrigen Drehzahlen.

    Die ganzen Tuninganlagen sind 90% auf Drehzahl ausgelegt und du willst ja nen Motor der untenrum besser drückt.

    Den 125/80er Pott, weil der Krümmer dicker is :-2

    ESC # 582

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • February 2, 2010 at 22:42
    • #50

    Aber es macht dann keinen Unterschied mehr ob man einen SITO+ oder sich einen ori Auspuff holt?

    [Blockierte Grafik: http://www.tollerroller.de/shop/motor/auspuffpk125sitoplus.jpg]
    Auf dem Bild steht ja passend auf eure Smallframe (50ccm) 80/125ccm. Also sollte ein 125, 50er keinen Unterschied beim Einbau geben.


    LG
    Christian

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • February 3, 2010 at 12:31
    • #51

    Von der Leistung her hab ich keinen Unterschied bemerkt ob Sito+ oder nun original Pot.

    LG
    Mark

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • February 3, 2010 at 17:59
    • #52

    mein 125er sito hat nen dünneren krümmer als mein 125ger o- pott

    Gruß Mo

  • Chefkoch-
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,666
    Trophäen
    1
    Beiträge
    723
    Wohnort
    Esslingen a.N.
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 ; 50N Spezial
    • February 3, 2010 at 19:36
    • #53

    Ich hab vom Sito+ geredet.

    LG
    Mark

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™