Umstieg von Original Piaggio Banane auf?

  • der Leistungsunterschied wird nicht so groß sein,
    aber lauter ist der SecSys definitiv und zwar ziemlich LAUT ...


    --)
    LEOVince SecSys


    Frag am besten Chefkoch, das ist sein Video.. :-2

    Suche Schaltrolle für V50 Spezial + Aufnahme Schaltzüge am Motor (V5B3T)

  • Hallo,
    also auf dem Video find ich den jetzt garnicht so laut ich würd jetzt mal behaupten in dem Drehzahlband ist meine Banane lauter. :-3


    Aber die leistung wird besser sein? Bekommt man ein Reso Effekt?


    LG
    Christian

  • Was passiert mit der Banane :whistling:

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Hallo,
    also auf dem Video find ich den jetzt garnicht so laut ich würd jetzt mal behaupten in dem Drehzahlband ist meine Banane lauter. :-3


    Aber die leistung wird besser sein? Bekommt man ein Reso Effekt?


    LG
    Christian



    Falls du es noch nicht weisst. Den Reso Effekt wie du in nennst hast bei jedem 2-Takt auspuff. Ohne Rückstauf funktioniert ein 2takter nicht ordentlich. Probier doch mal aus, lass nur deinen krümmer dran, dann fährste mal ne runde ohne und eine runde mit banane.

    Gruß Mo

  • Reso mit nem 105er..nee ;)
    Der Auspuff kann jetzt auch nicht mehr. Würde dann eher einen dicken Bananenkrümmer aus dem GSF nehmen;)


    1.: es gibt natürlich auch den allseits bekannten "resonanzeffekt" bei 105ccm, nur eben nicht so stark wie bei mehr hubraum.
    im "resonanzbereich" existiert ein optimales verhältnis von füllung und rückstau, sodass da die meiste leistung anliegt. und dieses optimale verhältnis stellt sich bei jedem zylinder mit jedem auspuff (theoretisch) irgendwann ein.
    2.: den 30er krümmer vom basti gibts nur für lf, in seinem topic begründet er auch warum.


    und zum topic:
    lass es mit dem secsys, da haste von der banane in verbindung mit deinem dr mehr.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • jo der simo 180 grad wird nicht passen.


    Der Polini Lefthand sollte wohl sehr stimmig sein mit deinem Zylinder. Hat ne hald ne gute Preis/Leistung. Ich hätte jedoch die Banane behalten.


    Ich hab jetzt keinen Plan ob der was taugt, aber mir gefällt der Simonini Righthand sehr gut. Glaube aber, dass du mit der Polini banane besser bedient bist.

    Gruß Mo

  • nagut, dann eben polini und kein dr :whistling:


    ich bin dann eh raus, bei den ganzen lowfi-anlagen kenn ich mich nich besonders aus.
    bevor ich mir sowas drunterschnall fahr ich lieber banane.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Polini rechts hast nicht lange drunter dann ist er gebrochen.


    Simonini ist sehr, sehr laut, hast gleich die Polizei am Arsch.


    Ich meine es war ein Fehler das du die Banane verkauft hast.

    LG
    Mark

  • Hatte selbst mal den Simonini left drauf auf meiner PK XL 2 mit 115ccm , der war irre laut !! (verkauft)
    Jetzt fahr ich ne Banane von Sito auch wenn viele sagen die Rostet wie die Hölle ... egal
    Hitzebeständiger Auspufflack kostet nicht die Welt
    Für mich ist die Banane der beste Topf für die smallframe

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist