1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

P80X Stromprobleme ohne Ende!

  • Stitsch
  • February 6, 2010 at 20:15
  • Stitsch
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    P80X
    • February 6, 2010 at 20:15
    • #1

    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe.


    Ich habe mir vor wennigen Tagen eine Vespa gekauft.

    P80X BJ. 1984 keinen Elestart, keine Batterie, mit Blinker.


    Meine Elektrik spielt verrückt:


    die Blinkeranzeige blinkt unregelmäßig, wenn der Blinker nicht eingeschalten ist. Sobald ich ihn einschalte, geht sie im Takt.


    Die Blinker leuchten durchgehend im Standgas, wenn ich mehr Gas gebe gehen sie im Takt.


    Mein Licht ist schwach, wenn ich Gas gebe funktionierts.


    Ab und an gehen auf einer Seite die Blinker nicht und auf der anderen Seite blinkt das Licht, Rücklicht,... mit.


    Meine Hupe geht nur kurz, wenn ich Gas gebe.


    Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.... Vielen Dank im Voraus :+2

  • Pointless
    Fortgeschrittener
    Punkte
    900
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    Vespa V50N
    • February 7, 2010 at 00:39
    • #2

    Check mal deine Elektrik bezüglich der Kabel.
    Kann mir gut vorstellen, das die Isolierungen kaum mehr vorhanden sind.
    Hinterm LIcht befinden sich eine Menge Kabel...außerdem auch gaß und schaltrohr.
    DIe könnten grund für das fehlverhalten beim gaß geben sein.
    Sprich die geben masse....sobald du Gaß gibst, wird das Licht heller...sprich das Gaßrohr berührt nicht mehr die Kabel"wunde" und kann seinen vollen schub genießen ;)
    Also folgendes...check die verkabelung auf Isolierung...ersetz die Kabel oder nimm isolierband und dichte es ab...Somit kann das Gaßrohr sie gerne berühren.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Nochmal kurz...das gaßrohr reicht bis zum lenkkopf rein...die mechanik bewegt sich und setzt bzw löst masse!

    lg, hoffe das ist es.
    Michi

  • Stitsch
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    P80X
    • February 7, 2010 at 09:12
    • #3

    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort...aber ich glaube du hast das missvestanden.

    Mit dem Gas geben meine ich: wenn die Motorumdrehung höher ist, treten die Probleme nicht auf.

    Die Isolierungen habe ich soweit möglich schon isoliert.

  • Pointless
    Fortgeschrittener
    Punkte
    900
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    Vespa V50N
    • February 7, 2010 at 12:42
    • #4

    Ich habe das schon richtig verstanden!
    Ich sagte ja, sobald du gaßgibst, dreht die gaßrohrmechanik hoch und setzt dann keine falsche masse mehr.
    Gib mal gaß am vergaßer...ohne das Gaßrohr zu benutzen und sag mla ob es dann immernoch so ist!.
    LG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • February 8, 2010 at 08:12
    • #5

    wenns ne p80x ist (zündschloss oben am lenkerdeckel) dann haste auch ne batterie, bzw solltest eine verbauen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Malkovich
    Fortgeschrittener
    Punkte
    915
    Trophäen
    1
    Beiträge
    168
    Wohnort
    Bochum
    Vespa Typ
    gerade nichts was fährt
    • February 14, 2010 at 19:42
    • #6

    er wird wohl ne Lusso haben.. BJ.84 hört sich schwer danach an... wenn er ne Batterie hätte würden weder Hupe noch Blinker gehen...

    in Käsekuchen steckt kein Käse!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 14, 2010 at 21:12
    • #7
    Zitat von Stitsch

    Ab und an gehen auf einer Seite die Blinker nicht und auf der anderen Seite blinkt das Licht, Rücklicht,... mit.

    Massefehler!

    Alle Masse Kontakte an den Blinkern, Spannungsregler und am Rücklicht abschrauben, Korrosion entfernen, das Blech an den Stellen blank machen und neu anschliessen. Dann klappt es auch wieder.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pointless
    Fortgeschrittener
    Punkte
    900
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    Vespa V50N
    • February 15, 2010 at 18:44
    • #8

    @ Pornstar

    Wie lange müssen wir dieses Bild noch ertragen :D?

  • KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    602
    Wohnort
    BÄRLIN
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • February 15, 2010 at 19:36
    • #9

    Du meinst deins?!? :gamer:

    Grüße aus BÄRLIN!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 15, 2010 at 19:43
    • #10
    Zitat von Pointless

    Wie lange müssen wir dieses Bild noch ertragen :D?

    Ein Foto von meinem Geschlechtsteil passt nicht in das Bildformat.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Oloone
    Reaktionen
    1
    Punkte
    3,881
    Beiträge
    746
    Wohnort
    22941 Delingsdorf (bei HH)
    Vespa Typ
    92er PX80 Lusso (218), 83er P80X (177 Parmakit), 81er P80X (150), Honda Bali (70) Honda Vision 110, LML 125 4T
    • February 15, 2010 at 21:18
    • #11
    Zitat von Pornstar

    Ein Foto von meinem Geschlechtsteil passt nicht in das Bildformat.

    ...aber Dein kleiner Arsch 2-)

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

Tags

  • Vespa P80X
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™