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Styling PK 50 XL

  • PKRALLE
  • February 23, 2010 at 18:09
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    • September 15, 2010 at 22:48
    • #41

    Ich grab das hier mal wieder aus, da ich auch dabei bin Trittleisten hinzumachen.

    Geschnitten und gebogen sind sie schon. Nun bräuchte ich ein paar Tipps von Leute die das schon öfter gemacht haben und Erfahrung haben.
    Ist es besser die Leisten zu verschrauben oder mit Blindnieten zu befestigen?
    Soll ich die Leisten direkt auf´s Blech montieren oder irgendwas dazwischenkleben?
    Hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps was man beachten sollte?

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    • September 16, 2010 at 14:25
    • #42

    Hallo,
    Ich habe meine verschraubt da ich sie so einfacher runterschrauben kann falls mal was sein sollte !

    Ich habe die Löcher gebohrt und sie dan mit dem lackstift ein wenig bearbeitet aber ich glaube nicht das mir einmal das Bodenblech durchrostet wegen ein paar kleiner Löcher :=) Und sollte wirklich einmal der rost zuschlagen kannst du die Leisten runterschrauben und dich um den rost kümmern ;)

    Und du solltest immer von oben nach unten arbeiten also vom gepäckfach nach unten verschrauben ! Habe ich mir sagen lassen :)

    MfG

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • kitzlkatzl
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    • September 16, 2010 at 21:32
    • #43

    Also ich hab nicht vor die ständig abzuschrauben. Und Nieten fallen nicht so auf.
    Klar gehn Schrauben leichter raus. Aber sollte es mal unbedingt nötig sein, dann kann ich sie ja aufbohren.
    Warum von oben nach unten schrauben? Wieviel Schrauben sollte man den reinmachen?

  • Duffy121
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    • September 16, 2010 at 22:12
    • #44

    gibt genügend chromteile für die xl(2)

    durchmesser der griffe ist 22mm...meine haben 24mm hab ne lage isoband drunter....


    Duffy`s xl2

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • vespa_racer
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    • September 17, 2010 at 15:47
    • #45

    weil man sie so besser anpassen kann !

    Ich habe glaube ich für jede leiste (außer die 2in der mitte) so um die 6schrauben genommen !

    ___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

  • kitzlkatzl
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    • September 17, 2010 at 20:35
    • #46

    So hab die Leisten dran. Hab sie genietet schaut gut aus. Und ohne das man sich drunterlegt sieht man auch nix.
    Sieht Klasse aus mit den Leisten. Ich bin froh, daß ich mir die Arbeit gemacht hab.

    Mal ne andere. Wenn ich bei nicht laufenden Motor nen Gang einlege und die Kupplung ziehe kann ich den Roller nicht schieben.
    Nur im Leerlauf. Ist das normal?

    Lenker wollt ich auch tauschen, weil der Bremshebelhalter nen Riss hat. Aber die Schraube ist so fest,daß mein neu gekauftes
    Spezialwerkzeug abgebrochen ist und ich mir den Arm aufgerissen hab.

  • pkracer
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    • September 17, 2010 at 20:40
    • #47
    Zitat von kitzlkatzl

    Wenn ich bei nicht laufenden Motor nen Gang einlege und die Kupplung ziehe kann ich den Roller nicht schieben.
    Nur im Leerlauf. Ist das normal?

    Mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung sollte der Roller schon zu schieben sein, allerdings mit etwas größerem Widerstand als im Leerlauf.

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  • Saint Peter
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    • September 17, 2010 at 21:21
    • #48

    diese kack nuss für 30 euro?! am bestern noch von sip??

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    • September 17, 2010 at 21:49
    • #49

    Die spezielle SIP-Nuss soll wohl tatsächlich nicht von bester Qualität sein, d. h. es ist öfters vorgekommen, dass die Nasen an dem Ding abbrechen.

    Ich habe so ein Teil als Piaggio-Originalwerkzeug, hat allerdings auch vor Jahren schon 79 Euro gekostet. Ist aber m. E. durchaus sein Geld wert, wenn man mehrere T5en hat, die die gleiche Lenkerbefestigung wie PK XL 2 haben.

    Werkzeugbauzeichnung (runterscrollen)

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    • September 17, 2010 at 22:08
    • #50

    diese blöde nuss is bei mir auch gebrochen.. viel kraft brauchte ich da nicht.. total spröde der kram, einfach überhärtet. haben ohne mucken die nuss wieder zurückgenommen und mir die kohle gutgeschieben.

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    • September 17, 2010 at 22:41
    • #51

    Ok dann passt meine Kupplung. Ich kann sie Schieben auch wenns schwergängig geht.
    Die Nuß war ein 30€ Kauf bei ebay von rollershop. Glaub kaum das die sowas tauschen.

  • Saint Peter
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    • September 18, 2010 at 08:21
    • #52

    naja.. die nuss ist minderwärtig... total überhärtet! das sieht man auch an den bruchstellen der zähne. ein versuch isses doch wert oder?

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  • kitzlkatzl
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    • September 18, 2010 at 15:10
    • #53

    Ich hab den mal angeschrieben wegen der 'Nuß, mal sehen was er meint.

    So neue Chrom-Schriftzüge sind eingetroffen. Die alten Löscher am Beinschild und der Seitenbacke wurden schon zugemacht.
    Jetzt die Frage, wie befestig ich die am "einfachsten". Kleben wäre wohl das einfachste. Aber hält das auch?
    Neue Löcher bohren wäre aufwändiger, aber hält sicher auch besser. Aber dafür müsste ich auch das Gepäckfach abschrauben.

    Naja da kann ich mir ja noch Gedanken machen. Muss eh erst die Stellen lackieren.

  • DiSc
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    • September 18, 2010 at 16:41
    • #54

    wenn du keine löcher bohren willst, dann kleb dir die schriftzüge mit würth silikon 250 an - ich hab
    damit den vespa-schriftzug an das beinschild geklebt. hält seit einen jahr immer noch bombenfest!

  • kitzlkatzl
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    • September 18, 2010 at 17:48
    • #55

    Bei dem Produkt handelt es sich um eine Dichtmasse. Ist die denn zum Kleben geeignet?
    Wie ist es mit dem Aufbringen? Der Schriftzug ist sehr filigran. Ich möchte nicht, daß der Kleber kleckert.

  • theforse
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    • September 18, 2010 at 18:58
    • #56

    Duffy:

    das styling deiner kiste kommt mir bekannt vor... aber hast ne viiieel schönere farbe. :S
    wo hast du diesen lampenring her?

  • DiSc
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    • September 18, 2010 at 19:19
    • #57

    die dichtmasse wird ja nach dem trocknen wie eine elastische gummimasse und klebt wirklich gut.
    beim aufbringen muß man natürlich schon gut aufpassen, wenn man zuviel nimmt, quetscht sich
    das zeug an den seiten raus und läßt sich zwischen den einzelnen öffnungen und rundungen des
    schriftzugs ziemlich schlecht entfernen.dann dauert das saubermachen deutlich länger als das
    aufkleben X(
    ich habe den schriftzug nach dem ankleben für kurze zeit mit zwei streifen abklebeband fixiert, damit
    er nicht verrutscht.

  • kitzlkatzl
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    • September 18, 2010 at 23:12
    • #58

    Ok dann werd ich das mal testen mit dem Silikon. Werds vorher mit irgendwas ausprobieren. Wieviel ich drauf geben muß, daß es net rausquillt und das es gut klebt.

    So nächster Schritt ist dann ringsum alle Kratzer zu zumachen. Nach dem mein "Spotrepair" beim Löcher zumachen gut geklappt hat, werd ich den Rest auch so machen.

    Dann sollte es vorerst gewesen sein.

  • kitzlkatzl
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    • September 19, 2010 at 15:12
    • #59

    Ich hab mich jetzt doch für´s Bohren entschieden. DasVerkleben ist so entgültig. Und ich hab Angst das beim entfernen ich den Lack mit runterrupf.
    Muß halt das Handschuhfach weg. Aber wie ich das gelesen hab sind das nur paar Schrauben und ne 1/2 Stunde Gefummel am Zündschloß.
    Das an der Backe hab ich schon mal angesteckt. 1000mal besser als das Original-Plastikschild.

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  • Saint Peter
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    • September 19, 2010 at 15:19
    • #60

    das wird dir helfen:
    zündschloß / handschukasten ausbauen xl2 zündschloss lenkerschloss

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