Styling PK 50 XL

  • Hi,


    habe seit ein paar Tagen eine Pk 50 XL (V5X3T) Bj. 91. Ich würde sie
    gerne optisch etwas "aufmotzen", wer weiss ob bzw. wo ich passende
    Zierleisten in Chrom bekomme.


    Ausserdem würde ich gerne die Schmutzfänger, die Bremshebel, den Spiegel, die Griffe austauschen und möglichst alles in Chrom !?


    Gruss

  • Sip und Scootershop bin ich nicht fündig geworden. Werde mich mal durch die Linksammlung arbeiten, bin gerade neu hier!!
    Hatte gehofft der eine oder andere hat seine PK schon mal "verschönert", bin auch für weitere Ideen bezüglich Styling offen!?

  • hey,


    da es Bj. 91 ist geh ich davon aus das es sich um eine xl2 handelt!!! hab gerade mal langeweile gehabt und dir mal ein paar beispiele rausgesucht. ich


    hab an meiner xl2 ein chromspiegel dran, musste aber das gewinde anpassen, damit man das in die original vorrichtung machen kannst!! ( glaube das halteblech von diesem spiegel pass bei der xl2 nicht)



    was meinst du mit zierleiste, den kantenschutz in chrom gibt es glaube ich nur aus plastik, man kann aber auch das monoschlitzrohr für ne V50 usw. nehmen ( das muss aber auch angepasst werden, und man braucht eine spezielle zange zum befestigen)




    die bremshebel gibt es auch aus chrom, man kann sie aber auch aufpolieren braucht man keine neue!!




    griffe in chrom:



    mit " die schmutzfänger" kann ich nichts anfangen, was sicherlich auch ganz gut aussieht sind die PX trittleisten, die muss man natürlich anpassen, überdecken aber wunderbar die großen löcher für die trittbrettmatten :) denn diese plastikmatten und riffelblech gehen mal garnicht...


    so wünsch dir viel spass bei der kleinen verschönerung, aber eins ist sicher gut wird eine xl2 nie aussehen auch nicht mit viel chromzeugs :D

  • Hi,


    nimm diese Spiegel der LX 50:
    Hab diese auch bei mir an meiner PK50 XL2 dran. (Leider noch nicht meine Fotos in der Galerie geupdated)
    Die passen perfekt in die vorhandenen Gewinde und schließen einigermaßen gut ab.


    Greetz

  • Lässt sich das Ding auch gut einstellen? Bei mir war bisher bei vielen Spiegeln das Problem, dass ich Sie einfach nicht weit genug nach oben (vertikal) neigen/drehen konnte. War immer zu tief, sodass ich nur irgendwas hinterm Auspuff sah.

    Gruß Mo

  • Lässt sich das Ding auch gut einstellen? Bei mir war bisher bei vielen Spiegeln das Problem, dass ich Sie einfach nicht weit genug nach oben (vertikal) neigen/drehen konnte. War immer zu tief, sodass ich nur irgendwas hinterm Auspuff sah.


    Also bei mir gehts wunderbar. Ich bin 1,87m groß. Meine Freundin 1, 65m.
    Und wir können beide den Spiegel wunderbar einstellen.


  • Hi,


    nimm diese Spiegel der LX 50: https://www.scooter-center.com/scoweb/pa…A&category2=CAT
    Hab diese auch bei mir an meiner PK50 XL2 dran. (Leider noch nicht meine Fotos in der Galerie geupdated)
    Die passen perfekt in die vorhandenen Gewinde und schließen einigermaßen gut ab.


    Greetz


    Hi,
    danke für den Tipp!!
    Werde es ausprobieren, was muss ich mir unter "schließen einigermaßen gut ab" vorstellen. Dafür muss sich doch eine Lösung finden!!
    Gruss

  • Man kann die Spiegel perfekt einschrauben und befestigen.
    Die Gummikappe die bei dem Spiegel dabei ist, ist nicht 100%ig bündig mit der Lenkerabdeckung.
    Ich schau mal ob ich ein Foto machen kann. (Roller ist noch 300m weiter weg im Winterschlaf)


    Sodala, hab die Kleine ausgemottet und sprang beim 3. Kick an!!! LOL
    Anbei die Bilder vom Spiegel.


    Viel Spaß beim bestellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von opferkind ()

  • So da bin ich wieder!!
    Habe mit dem Styling begonnen, das Wetter hält mich nach wie vor, wegen fehlender Garage, auf.
    Habe die grauen Zierleisten, die Trittbretter entfernt.
    Den Spiegel gegen den des LX 50 ausgetauscht, sieht echt gut aus.
    Sitzbezug abgemacht Schnittmuster erstellt neuen Bezug genäht - passt.
    Bestelle jetzt , aufgrund fehlender perfekter Alternative, die 12mm Chromleisten aus Kunststoff.
    Trittleisten, Chromring für Scheinwerfer,Griffe, Brems- und Kupplungshebel aus Chrom sollen auch noch ran.


    Frage: Welchen Durchmesser bzw. Länge müssen die Griffe habe? (Bj. 91)
    Welche Trittleisten passen? Muss ich die Löcher im Trittbrett zumachen oder werden sie durch die Trittleisten verdeckt bzw. wie bekomme ich sie am besten zu?

  • Noch ne Frage?
    Habe hier mehrere Xl2`s gesehen mit 2 Spiegeln! Habe bisher den die Lenkerverkleidung nicht abgenommen.gibt es auf der rechten seite ein Gewinde um einen Spiegel anzubringen bzw. wenn nicht, wie könnte einen zweiten ( keinen Klemmspiegel) anbringen??

  • rechts ist ein gewinde unter der abdeckung versteckt.


    zierleisten kannst du alle verwenden. die der v50 oder die der PX-modelle. alledecken sie die löcher ab,sehen aber unterschiedlich aus.




    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ist es egal welche Trittleisten der V50 oder PX, es gibt da mehrere. Oder müssen alle angepasst werden?


    Weiss jemand welche Griffe ich brauche Durchmesser und Länge?


    Lampenring in Chrom für Pk XL2 scheint es ja nicht zu geben!?

  • V50 Trittleisten sind wie erwähnt zu schmal, um die Löcher für die Befestigung der Plastikmatten abzudecken. In Frage kämen aber sowieso nur die Aluleisten mit Gummieinlage, die Vollgummileisten eher nicht.


    Die PX Leisten müssen in der Länge und wohl auch von der Krümmung angepasst werden - eigentlich logisch, wenn man sie an ein anderes als das vorgesehene Modell montieren möchte. Dafür sind sie breit genug, um die Löcher abzudecken.


    PK S Leisten wären die passendsten, allerdings kollidieren die wahrscheinlich von der Länge her mit der Unterkante des Handschuhfachs.


    Nein, es gibt keinen käuflichen Lampenzierrung für die XL2 in chrom.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • ich hab mir die V50 leisten draufgemacht und finde das sie passen. sie müssen eben richtig fest draufsitzen und perfekt mittig verlaufen. wenn sie nur minimal abstehen kann man bei genauem betrachten die lücke sehn! aber das fand ich allemal schöner als andre leisten.

  • Die äußeren Leisten würden mehr Sinn machen, wenn sie ganz außen an der Kante montiert wären. Dann wäre die Kante vor Verbiegen geschützt und auch der Fahrer vor Verletzungen durch die ansonsten scharfe Kante geschützt. Besser aussehen würde es außerdem.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.