102er D.R. provisorisch fahren?

• wenn du alu beläge verbaust in de kupplung, die dann ihrerseits dauernd wieder im arsch sind... ziehen tut ders schon.

anders kannste mal den zylinder oben 1 mm abdrehen lassen, unten 1 mm unterlegen, dann sollte der auch besser ausdrehen. sonst erstma nix machen mit deinem ranzauspuff ;)

• mir wurde von der polini alu auch abgeraten... da solls dauernd die aluscheiben zerlegen...
    und ob jetzt 2.90 oder 2.86... so der unterschie dist da auch nicht...
    auch wenn ich meinen 102er nicht mit 2.86er fahren würd. ich hab 3.00 drin.. und das passt eigentlöich echt sehr schön so.

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Kann ich (wenn ich die Vergaserschelle habe) auch noch weniger Düse versuchen? 'Ne 71er hätte ich noch da, aber damit bin ich derzeit kurz meinen 50er Polini mit links-Puff gefahren... 8|

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• und du sagst du hast das pinasco schon drin???
    des ist aber dann wirklich bissi wenig speed.
    würd auch einfach ne 3.00 reinmachen.. dann hast ruhe und endgeschwindigkeit!

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Will ich ja auch! Hast du noch eine rumfliegen?

Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken wieder auf den 77er mit Polini links zurückzugehen bis ich 'ne 3.00er habe. Dann hätte ich auch Gelegenheit den Zylinder drehen zu lassen...

F. Küppersbusch

• leider nein.
    eine 2,86 hätt ich noch... aber viel günstiger als neu kann ich dir die auch nicht abgeben... die ist auch erst knappe 500 km gelaufen und eigentlich weiß ich auch schon für was ich die brauche... nur das halt erst in nem halben jahr oder so ;)
    ich find die 45 € aber eigentlich auch nicht zu teuer... bringt wenigstens was.. das pinasco ritzel kostet ja auch beinahe soviel ...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Das Pinasco war damals gebraucht angeschafft um's mit dem alten Setup zu testen. Hat aber nix gebracht, der Gangsprung war zu groß, die Karre ist im 4ten verhungert! Deshalb ja jetzt der größere Zylinder, okay, außerdem weil er wirklich spottgünstig war. (danke an Paichi an dieser Stelle)

Im Prinzip sind mir 45€ nichtmal zu viel, allerdings hab' ich die Kohle im Moment leider nicht. Und damit ist das alles zu viel. Dreck! Wahrscheinlich also doch zurück auf's alte Setup und nach und nach den Kram zukaufen! Scheisse, aber unter 60 macht Vespafahren irgendwie nicht ganz so viel Spass...

F. Küppersbusch

• So, nach einigen Testreihen auf dem Pinasco-Ritzel ist es nun soweit:

Das Projekt wird vorrübergehend eingestellt. Und ich will auch gern den Grund verraten:

Einer der Kolbenclips die ich zum Satz bekommen hatte hat just am Mittwochabend auf dem Heimweg von der Arbeit seinen Dienst quittiert! Bei der Gelegenheit hat er es sich nicht nehmen lassen noch mal seine Arbeitskollegen zu besuchen und auch wirklich jedem persönlich die Hand zu schütteln. Der Motor sieht zum Kotzen aus!

übelst zugerichtete teile

ich habe also alles ausgeblasen und rausgepopelt was ich finden konnte, meinen alten zyli (77,7cm³ top performances) wieder draufgesteckt und mal getestet. die gute nachricht: er läuft und nimmt gas an!
    ob das allerdings reicht um die saison zu überstehen kann ich noch nicht mit gewissheit sagen, ihr werdet es aber definitiv lesen können!

F. Küppersbusch