1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

102er D.R. provisorisch fahren?

  • Nick50XL
  • February 26, 2010 at 20:35
  • 1
  • 2
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 10, 2010 at 02:15
    • #21

    wenn du alu beläge verbaust in de kupplung, die dann ihrerseits dauernd wieder im arsch sind... ziehen tut ders schon.

    anders kannste mal den zylinder oben 1 mm abdrehen lassen, unten 1 mm unterlegen, dann sollte der auch besser ausdrehen. sonst erstma nix machen mit deinem ranzauspuff ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 10, 2010 at 10:31
    • #22

    mir wurde von der polini alu auch abgeraten... da solls dauernd die aluscheiben zerlegen...
    und ob jetzt 2.90 oder 2.86... so der unterschie dist da auch nicht...
    auch wenn ich meinen 102er nicht mit 2.86er fahren würd. ich hab 3.00 drin.. und das passt eigentlöich echt sehr schön so.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 10, 2010 at 12:58
    • #23

    5% unterschied -> drauf geschissen.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 11, 2010 at 17:33
    • #24

    Alles klar!

    Ich bin jetzt bei Düse 73 und bleib immer noch unter 60 km/h!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 11, 2010 at 21:39
    • #25

    höherlegen!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 12, 2010 at 13:15
    • #26

    Kann ich (wenn ich die Vergaserschelle habe) auch noch weniger Düse versuchen? 'Ne 71er hätte ich noch da, aber damit bin ich derzeit kurz meinen 50er Polini mit links-Puff gefahren... 8|

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 12, 2010 at 13:38
    • #27

    und du sagst du hast das pinasco schon drin???
    des ist aber dann wirklich bissi wenig speed.
    würd auch einfach ne 3.00 reinmachen.. dann hast ruhe und endgeschwindigkeit!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 13, 2010 at 00:15
    • #28

    Will ich ja auch! Hast du noch eine rumfliegen?

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken wieder auf den 77er mit Polini links zurückzugehen bis ich 'ne 3.00er habe. Dann hätte ich auch Gelegenheit den Zylinder drehen zu lassen...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 13, 2010 at 11:25
    • #29

    leider nein.
    eine 2,86 hätt ich noch... aber viel günstiger als neu kann ich dir die auch nicht abgeben... die ist auch erst knappe 500 km gelaufen und eigentlich weiß ich auch schon für was ich die brauche... nur das halt erst in nem halben jahr oder so ;)
    ich find die 45 € aber eigentlich auch nicht zu teuer... bringt wenigstens was.. das pinasco ritzel kostet ja auch beinahe soviel ...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 13, 2010 at 12:59
    • #30

    Das Pinasco war damals gebraucht angeschafft um's mit dem alten Setup zu testen. Hat aber nix gebracht, der Gangsprung war zu groß, die Karre ist im 4ten verhungert! Deshalb ja jetzt der größere Zylinder, okay, außerdem weil er wirklich spottgünstig war. (danke an Paichi an dieser Stelle)

    Im Prinzip sind mir 45€ nichtmal zu viel, allerdings hab' ich die Kohle im Moment leider nicht. Und damit ist das alles zu viel. Dreck! Wahrscheinlich also doch zurück auf's alte Setup und nach und nach den Kram zukaufen! Scheisse, aber unter 60 macht Vespafahren irgendwie nicht ganz so viel Spass...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 13, 2010 at 13:27
    • #31

    kann ich verstehen.
    hmmmmm
    ha<b ne idee
    hast gleich ne pm

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    524
    Punkte
    27,939
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,425
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 7, 2010 at 13:04
    • #32

    So, nach einigen Testreihen auf dem Pinasco-Ritzel ist es nun soweit:

    Das Projekt wird vorrübergehend eingestellt. Und ich will auch gern den Grund verraten:

    Einer der Kolbenclips die ich zum Satz bekommen hatte hat just am Mittwochabend auf dem Heimweg von der Arbeit seinen Dienst quittiert! Bei der Gelegenheit hat er es sich nicht nehmen lassen noch mal seine Arbeitskollegen zu besuchen und auch wirklich jedem persönlich die Hand zu schütteln. Der Motor sieht zum Kotzen aus!

    übelst zugerichtete teile

    ich habe also alles ausgeblasen und rausgepopelt was ich finden konnte, meinen alten zyli (77,7cm³ top performances) wieder draufgesteckt und mal getestet. die gute nachricht: er läuft und nimmt gas an!
    ob das allerdings reicht um die saison zu überstehen kann ich noch nicht mit gewissheit sagen, ihr werdet es aber definitiv lesen können!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

    • 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern