1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

mal wieder eine kaufberatung gesucht

• kulseni
  • April 23, 2008 at 10:39
  • kulseni
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 150
    • April 23, 2008 at 10:39

hallo,

sind 1100 euro gerechtfertigt für diese hier im forum auch gepostete 50er spezial?

leider kenne ich mich gar nicht aus, und steh halt auf dem schlauch.

danke fuer evtl. ankommende antworten, ich weiss es ist schwierig, ich habe allerdings auch noch keine infos, ausser das wohl der auspuff erneuert werden muss (was kostet denn sowas??)

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • April 23, 2008 at 10:51

ne späte special sowies aussieht im noch sehr guten orilack mit extrem wenigen kilometern - wenn sonst nix ist 100€ runter für den neuen auspuff (ori 100, repro 50) sollte vielleicht noch drin sein - ansonsten würd ich sagen passt der preis

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 23, 2008 at 10:51

Scheint sich um Originallack zu handeln, nachdem sich viele die Finger lecken würden.
    So ist sie auch hübsch unverbastelt, der Preis aber kein Schnapper.
    Interessant wäre sie einmal von unten zu sehen...

Tendentiell lieber die als ne PK50XL ;):D

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• kulseni
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 150
    • April 23, 2008 at 11:33

Müsste wohl noch einiges reingesteckt werden, oder?, wenn ich mir die linke hintere seite anschaue, dann sind da doch einige schrammen und rostansätze, oder sehe ich das falsch?

Hab noch mal um ein paar Bilder gebeten, mal sehn was daraus wird.

was wäre denn ein "schnapper" - und wieso würden sich viele die finger nach dem lack lecken ..., das gute stück steht schon ein weilchen im angebot!

stefbold sagt , dass es doch ein guter preis wäre, ich bin jetzt immer noch ?(

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • April 23, 2008 at 11:43

also die schrammen hinten könntest du getrost so lassen - bitte keinen lack ausbessern wird nicht besser, die rostfahnen gehen garantiert beim polieren weg und wenn noch ein paar stellen da sind umwandler drauf und gut ist - ist kein aufwand.

wichtig ist dass alles funktioniert, der motor sauber läuft und keine grösseren Mengen Öl verliert, das ding gut kuppelt, schaltet und bremst.

Dann sind 1000€ aus meiner sicht ein anständiger preis - ein schnäppchen ist sicher alles unter 800 - in dem zustand musst du da aber enorm glück haben(sicher nicht in ebay, ev. in den automoto etc. scouts oder kurz&fündig) - die richtigen schnäppchen sind so nachbarschaftsverkäufe - da geht so ein schätzchen auch mal für 100€ - da stehen noch ne menge in garagen und kellern rum - musst halt finden und fragen :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™