Vespa 50N läuft nur kurz wieso? Hilfe!

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem läuft mein vespa (50N spezial Bj 1980) nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum?
    Also bevor das Problem aufgetreten ist hatt sie auch ein paar Fehlzündungen gemacht.
    Jetzt ist es so wenn ich die Zünkerze trocken mache und wieder einbaue läuft sie ganz kurz.
    Wenn ich sie danach ausbaue ist sie total nass.
    Habe schon den Vergaser zerlegt und geschaut ob der Schwimmer oder so hängt, dass ist nicht
    der Fall.
    Habe aber auch Zündfunken wenn ich die Zündkerze in denn Zündkerzenstecker stecke und an die Masse hebe.


    Kann es sein das die Zündspule irgendeinen Fehler hat?


    Bitte um eure Hilfe


    Also schon mal im voraus Danke für eure bemühungen klatschen-)


    Viele Grüße Flo
    :-7

  • Zündfunken ist nicht Zündfunken!


    Hatte auch mal ne defekte Spule der Zündfunken war da aber gelb und etwas schwach.
    Anderer Punkt wäre der Unterbrecher, passt der Abstand, sind die Kontakte eventuell abgebrannt, haben sich Ablagerungen gebildet , kann er deshalb nicht sauber öffnen?


    Zündkabel: enden können oxidiert sein, jeweils einen Zentimeter abschneiden und wieder an der Spule und am Stecker anschrauben

    Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen


  • Wenn du mir noch den genauen Bautag und Stunde nennen kannst werde ich mal die Karten legen?


    Aber ich würde mal ne neue Kerze probieren.



    Wenn du mir noch den genauen Bautag und Stunde nennen kannst werde ich mal die Karten legen?


    Aber ich würde mal ne neue Kerze probieren.


    Ja vielen Dank
    eine neue Zündkerze hab ich auch schon probiert
    und dass mit dem Karten legen lassen wir lieber.


    Gruß Flo

  • Zündfunken ist nicht Zündfunken!


    Hatte auch mal ne defekte Spule der Zündfunken war da aber gelb und etwas schwach.
    Anderer Punkt wäre der Unterbrecher, passt der Abstand, sind die Kontakte eventuell abgebrannt, haben sich Ablagerungen gebildet , kann er deshalb nicht sauber öffnen?


    Zündkabel: enden können oxidiert sein, jeweils einen Zentimeter abschneiden und wieder an der Spule und am Stecker anschrauben

    Ja dass mit dem Unterbrecher müsst ich mal noch überprüfen.


    Also dann bedank ich mich mal herzlich.
    Gruß Flo :thumbup: