1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

welche SHB 16.16 oder 16.16F bei XL 2?

  • schorrmatz
  • March 8, 2010 at 14:22
  • schorrmatz
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Landau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 8, 2010 at 14:22
    • #1

    Hallo
    Nachdem ich eine Zeit lang den Suchanzeigen gefolgt bin, jedoch der grundlegenden Antwort nicht recht weiter gekommen bin:

    Welchen Vergaser kann ich an einen Polini 75 V50 meiner PK 50 XL 2 verbauen?
    Bei div. Internethändlern kommen für den 16.16er folgende V50 Special/S/SS/90/R/SS/125 Typen als passend, sowie für den
    16.16F (da geht es schon mehr in die richtige Bezeichnungen) PK50XL/SS/Elestart, jedoch fehlt mir hier meine XL 2...
    Passt den ein 16.16er überhaupt auf eine XL2? Oder muss auf 16.15F zurückgegriffen werden. Ich habe jedoch die meisten Empfehlungen für einen 16.16er herauslesen können. Ich gehe mal davon aus, dass der Ansaugstutzen und andere Rest meiner Originalteile noch passen.

    Da ich die Teile von einem techn. Verständigeren verbauen lassen möchte, er aber nur (einmal) kommt, wenn alle passenden Teile vorhanden sind und ich hierzu bestellen muss, weis ich nicht recht was ich kaufen soll. Mein örtlicher Zweiradersatzteilehändler konnte mir hierzu überhaupt nicht weiterhelfen...

    In den vielen Suchergebnissen wurde zumeist nur die XL besprochen.

    Danke & Gruß
    Matze

  • schorrmatz
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Landau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 8, 2010 at 14:28
    • #2

    shit, falsche Rubrik für das Thema gewählt.


    Würde ich wissen, wie ichs verschieben kann, dann...
    kann mir hierzu eventl. auch jemand weiterhelfen.
    Zum Glück bin ich neu hier :whistling:

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 8, 2010 at 14:38
    • #3

    der hier sollte für die xl2 passen
    der zylinder ist nicht extra V50 so wie du schreibt..
    zylinder passt überall... nur den ansaugstutzen brauchst du passend für die PK

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • schorrmatz
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Landau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 9, 2010 at 09:19
    • #4

    Ah jetzt ja. Einfach kann ja jeder
    Also z.B. den ohne "F" am Schluß beim Scooter-Center und mit "F" bei S.I.P. :thumbup:
    Hauptsache ist es, dass ich den Luftfilter drauf bekomme und die Anschlüsse auf der richtigen Seite sind.
    Auf der verlinkten Seite gibt es ganze Vergaserkits einschl. Ansaugstutzen. Da werde ich sicherheitshalber wohl besser sowas holen.
    Somit sollte ich dann alles wie Zündkerzen, Schrauben und zus. Düsen (70-74) zum aufrüsten im Karton haben.
    Ich gehe mal davon aus, dass normales (handelsübliches) Werkzeug ohne spezielle Aufsätze zum austauschen ausreicht.

    Das mit der V50-Zylinderbezeichnung habe ich von einem Händler durchgegeben bekommen.
    Aber da gibt es wie gesagt wohl kaum große Unterschiede. Ich habe bei den Einkäufen nur bedenken, da sich meistens auf die XL-Reihe bezogen wird und bei manch anderen detailiert auf die XL2 verwiesen wird. Passt auf alles, ist natürlich immer gut...

    Gruß
    Matze

  • schorrmatz
    Anfänger
    Punkte
    170
    Beiträge
    28
    Wohnort
    Landau
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • March 12, 2010 at 18:04
    • #5

    Nach langer Suchererei im www und ich endlich durchgestiegen bin, was Typ A und B in der Betriebserlaubnis ist, hab ich festgestellt, dass ich schon nen 16.15F Vergaser unter der Sitzbank ab Werk drin habe. Habe erst vermutet, dass in der XL 2 ein 16.10er verbaut wurde.
    Da mach ich dann mal außer Reinigungsarbeiten und nach Zylinderwechsel einen Düsenaustausch nix dran...
    Einen merkbaren Unterschied von 15 zu 16 soll es da nach Recherchen eh nicht groß geben?!?
    So hab ich dann noch nen bissel Geld für andere Dinge übrig. :D
    Gruß
    Matze

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 12, 2010 at 19:02
    • #6

    vollkommen richtig :thumbup:

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™