PK 50 XL Automatic

• Hey Leutz,
    meine Vespa fährt mir zu langsam...
    Ich habe die PK 50 XL Automatic sie macht so ca.55 Km/h. Für die Vespa gibt es nur einen passenden Zylinder von Pinasco.

Gibt es noch andere möglichkeiten die Vespa schneller zu bekommen? Bringt ein neuer Auspuff was? Oder sind vielleciht sogar noch Drosseln im Roller?
    Wenn ja welche? und wo sind diese...

Danke für eure hilfe :thumbup:

• Hi,
    wie jeder Neuling hier bekommst du diesselbe Antwort.
    Sei froh, dass dein Tacho 55 anzeigt, es werden in der Realität vllt knapp 50 sein.
    Eine Pk 50 schafft Original absolut nicht mehr! Eine Automatik hat sogar den Ruf, noch schlechter von der Leistung zu sein.
    Das beantwortet deine Drosselfrage.

Wie du schon so richtig erwähnt hast, brauchst du einen neuen Zylinder, wenn du wirklich ne Steigerung möchtest.
    Dann machen eventuell andere Auspüffe etc Sinn.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Also die 55 kmh bei einer Automatik - ungetunt - sind schon gut. Viel besser geht es mit dem Originalsetup nicht. Die Kiste ist einfach zu schwer für die knappen drei PS, die die Piaggio Ingineure eingebaut haben.

Wenn Du mit den 55 kmh zurecht kommst, würde ich die Karre einfach original lassen. Mit einem 75er Pinasco Kit kommst Du mit Glück und einer 84er HD auf ca. 60-65 kmh, bist allerdings dann auch illegal unterwegs. Ob das lohnt? Na ja, das musst Du ja selbst wissen. Ich würde an einer so schnellen Automatik nichts ändern.

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde