Sito Auspuff: Reifen passt nicht

• Hallo zusammen,

wollte heute auf meine PK50 XL einen Sito Plus montieren.
    Die Montage des Auspuffs klappte auch problemlos, nur jetzt bekomme ich mein Hinterrad nicht mehr drauf. Der neue Auspuff scheint eine Idee zu dick zu sein...
    Ich fahre Heidenau K58 Reifen 90/90 -10.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Danke schonmal für die Hilfe,

Grüße,

Philipp

• ich habe auch gedacht das es nicht geht. habe aber 3.00 x 10" Reifen und da passt es ganz knapp.

in meiner bildergallery habe ich zwei fotos drin

gruß luki

Auf den Alkohol - Die Lösung und der Grund für alle Probleme des Lebens

• Danke für die Antworten!

Habe soeben auch wohl meinen Fehler entdeckt. Ich habe wohl die Felgen falsch montiert und die schmale Seite auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung). Wenn ich die Felgen andersrum montiere, ist der Reifen ja auch weiter vom Auspuff entfernt!
    Nur dann muss ich wohl die Felgen komplett neu drauf machen (nicht nur den Reifen drehen) damit die Laufrichtung stimmt.

Könnt ihr meinen Gedanken folgen;) ? Sind diese richtig?

Schöne Grüße,
    Philipp

• Wenn du die Felge falschrum auf die Trommel montiert hast (evtl. wegen des coolen Tiefbettlooks? :rolleyes: ), dann ist das wohl tatsächlich die Ursache für dein Problem.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ich waage aber zu bezweifeln, dass der 90/90 damit gefahren werden kann, selbst wenn die felge dann richtig rum ist!
    ich zweifle darum, weils bei mir mit dem sito nicht gepasst hat, mit dem oripuff gings dann aber... drum hab ich ja den auch wieder drauf gemacht gehabt...
    allerdings kennen wir das ja... beim einen passts .. beim nächsten nicht.. also .. versuch macht kluch ;)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• sooo der Felge ist getauscht und der Reifen sitzt auf der Trommel. Echt ne enge Geschichte..l.

Der Reifen kommt nun minimalst an den Auspuff dran. Drehen tut er aber, nur manchmal schleift es leicht.

Ich habe im Forum oft gelesen: " Am Anfang stank es etwas nach Gummi". Also einfach fahren und warten bis sich alles etwas abgenutzt hat?

Meine Idee wäre nun etwas an der Nut vom Auspuff abzuschleifen. Ein mm würde mir ja schon reichen.

Grüße

• An meiner XL2 schaut es so aus:

Ich musste auch ein wenig hin und her wackeln bis es passte.
    Ist denn oben am Krümmer alles richtig fest und auch optimal angepasst?

Ich habe einen Serienreifen und Felge drauf. Conti Zippy 1.

• das Schleifen bei mir kommt nicht vom Auspuff, sondern wohl von der Hinterradschwinge. Ist vorher bei den Reifen nicht aufgetreten, da diese ja durch die falsche Felge weiter links standen.

Kann ich mit Unterlegscheiben den Reifen eine Idee nach links bringen?