PK XL gesamte Elektrik ohne Funktion

• Hallo,

ich bin ein kompletter Vespa-Neuling (bin vorher Automatikroller gefahren) und habe mir vor kurzem eine PK 50 XL Bj. ´92 ohne E-Starter und Batterie zugelegt.
    Das Problem bei der Sache ist, dass in der Elektrik der Wurm drin ist.
    Kein Verbraucher Funktioniert, lediglich bei völliger Dunkelheit erkennt man, dass die Blinkeranzeige, die Fernlichtanzeige und die Tank-Warnleuchte ganz leicht glimmen.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich habe schon überlegt ob es der Spannungsregler sein kann aber ich bin mir da nicht sicher und einfach "blind" einen neuen zu kaufen scheint mir nicht so eine gute Idee zu sein.

Danke

horstpflaume

• Au ja, das ist, wie eigentlich immer, der Hupengleichrichter. Wenn der sich verabschiedet frisst der den gesamten von der Lichtmaschine erzeugten Strom. Das Ding sitzt unter der linken Seitenbacke und sieht so aus. Ziehe mal davon den Stecker ab, und schau dann noch mal.

• alles klar, erstmal danke für die schnelle Hilfe :)
    das hatte ich eigentlich schonmal versucht, aber ich probiere es nochmal, vlt. habe ich ja den falschen Stecker abgezogen beim letztem Mal :D

• Den Spannungsrgler hatte ich auch schon im Verdacht, das Problem ist nur dass ich nicht die Möglichkeit habe den in einem einwandfreien Fahrzeug zu testen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten einen defekten Spannungsregler zu erkennen?

• hi tut mir leid dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen mir ein Multimeter zu besorgen und die Messung durchzuführen.
    habe jetzt am grauen und am schwarzen Kabel angeschlossen und das Multimeter auf 20V Wechselstrom eingestellt. Die gemessenen Werte pendelten immer zwischen 6 und 7 Volt, bedeutet das jetzt dass mein Spannungsregler defekt ist?

• ja genau blau kommt von der lima und ein grünes und ein graues gehen raus (ausgehend von einem Stecker).
    das grüne geht zum Hupengleichrichter und das graue an den Bremslichtschalter.