1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50 spezial tuning

• Vspezial
  • March 26, 2010 at 00:49
  • Vspezial
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 spezial
    • March 26, 2010 at 00:49

moiin moiiin,

hallo ich bins lukas

ich habne frage.....ich besitze ne Vespa 50 spezial und wollte fragen ob ich sie ohne zylinderkopf,...etc tunen kann...

momentan läuft sie 60 km/h...

danke schon im Vorraus....

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 26, 2010 at 01:04

tuning ohne zylinderkopf wird schwierig , selbst der betrieb ohne diesen welchen wird äusserst schwierig wenn nicht sogar unmöglich :+3

ohne die glaskugel jetzt ausm eck rauszuholen würd ich mal sagen -->> NEIN
    ist aber immer noch die frage was erwartest du dir vom tuning ??? wohin solls gehen was soll mit der tuningmaßnahme erreicht werden :whistling:

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Vspezial
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 spezial
    • March 26, 2010 at 01:07
    Zitat von rally221

tuning ohne zylinderkopf wird schwierig , selbst der betrieb ohne diesen welchen wird äusserst schwierig wenn nicht sogar unmöglich :+3

ohne die glaskugel jetzt ausm eck rauszuholen würd ich mal sagen -->> NEIN
    ist aber immer noch die frage was erwartest du dir vom tuning ??? wohin solls gehen was soll mit der tuningmaßnahme erreicht werden :whistling:

ich möchte sie gerne auf ca 70 km/h tunen.....vl mit guten vergasereinstellungen? ist das möglich

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • March 26, 2010 at 09:31

Nein, definitv nicht. Nur durch mehr Hubraum in Form eines 75ers oder gleich 85/102. Die Suche verrät dir genau, welche Komponenten da in Frage kommen ;)

Gruß

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,509
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • March 26, 2010 at 09:31

Auf 70 km/h ohne größeren Zylinder ist praktisch unmöglich. Und soooooo schlecht stellt nicht mal Luigi den Vergaser ein das er 25 km/h -30 km/h langsamer läuft. :+3 Um die von dir gewünscht Geschwindigkeit zu erziehlen brauchst du mehr Hubraum. Dir ist aber schon klar das jede Veränderung des in der ABE eingetragenen Zustandes illegal ist. D.h. sowohl Zylindergröße, alsauch Vergaser, Vergaserdüsen, Auspuff und bb Höchstgeschwindigkeit sind vorgeschrieben außer du läßt die Änderungen eintragen und hast den entsprechenden Führerschein. Falls dir das alles egal und du bereit bist die Konsequenzen zu tragen, wenn du erwischt wirst, gib einfach 75ccm oder Tuning in die SuFu ein.

Natürlich ist mir klar das immer nur die Anderen erwischt werden :+3 , trotzdem mein Rat: Laß es.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 26, 2010 at 09:32

Und weil sämtliche Fragen rund um den 75er DR und "Wie kann ich meine 50er Vespa ein wenig schneller machen?" schon zigfach beantwortet wurden, ist ein weiteres Thema zu dieser immer gleichen Frage überflüssig. Deshalb ist hier jetzt zu.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

Tags

• Vespa Tuning
  • Vespa 50ccm
  • Spezial
  • Vespa 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™