SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa bekommt keinen Sprit in den Zylinder

• So,
    hab heute die Düsen in Bremsenreiniger eingelegt und siehe da: erste Fortschritte.
    Die Zünkerze wird feucht. Ich lass den Gaser auch ein weilchen darin.

Ist es eigentlich normal, dass Benzin beim ankicken in den luftfilter gesprüht wird ?
    Wenn ich an die Luftfilteröffnung fasse und kicke, wird meine Hand feucht.

• Ich denke jetzt bist auf dem richtigen Weg, sollte laufen, wenn nicht würde ich den Gaser noch einmal mit Bremsenreiniger reinigen ( 24h einweichen) und schaue auf die Dichtungen des Gasers wenn die nicht mehr so Dolle sind würde ich die gleich wechseln wenn Du den Gaser schon zerlegt hast und eines noch kräftig mit Druckluft ausblasen. Das mit Benzin im Luftfilter brauchst Du dir keine Gedanken machen ist normal.

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Schließe mich dem Wunsch auf gute Fahrt an und hoffe Du hast daraus gelernt: Stichwort Ultraschallreinigung. Hättest Du das von Anfang an richtig professionell machen lassen, wäre die Diskussion deutlich kürzer ausgefallen. Das ist keine Klugscheißerei, sondern nur eine nüchterne Feststellung, da der Tipp schon ganz zu Anfang in Deinem Thread aufgetaucht ist.

Zudem: An alle die die Bremsenreinigermethode nachahmen wollen; Unbedingt die Gummidichtungen vorher entfernen, bevor ihr den Vergaser mit Bremsenreiniger "mariniert". Grund: Bermsenreiniger ist ziemlich agressiv und macht Gummidichtungen dauerhaft spröde bzw. porös. Der Ultraschallreinigung ist methodisch m.E. eindeutig vorzuziehen.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde