Batterie lädt nicht mehr

• Hallo
    ich hatte vor zwei Tage vergessen meine Zündung abzuschalten, leider war Sie am nächsten Tag restlos leer...... jetzt habe ich folgendes, ich bekomme einfach die Batterie nicht mehr geladen... die Batterie habe ich im Mai 2009 neu gekauft.... kann das sein das die Batterie durch Entladung kaut geht ....
    wenn ich die Vespa Fremd Starte springt Sie sofort wieder an.... bei der alten Batterie, nach dem laden hört Mann nur noch das Relai brummen beim Starten...

Mfg
    Arne

• Ja, die Batterie kann defekt sein...tiefentladen. Prüfe mal ob Deine Lichtmaschiene deutlich über 12V bereitstellt. Wenn ja, ist die Batterie defekt.

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

• ne Gelbatterie.
    z.B. die:

• Die 5,5 müsste auch gehen, nur hat die weniger Reserve. Aber wenn du sie alle 15 min wieder startest wirds vllt eng.
    Aber ich hab da nur Halbwissen.
    So eine tiefentladene Bleibombe kann man sicher wieder zum Leben erwecken, jedes gute Ladegerät hat da ein Pflegeprogramm.
    Ist ne Sache von einem Tag.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Dann die